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Alt 21.12.2003, 11:54   #1
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard Pmdg: Hilfe! - Eierei nach Landung!

ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nochmal einen eigenen Thread
für das Problem der "Eierei" aufmache, weil ich so nicht mehr
fliegen - oder besser - landen kann

Also ich habs probiert:

Situation:

ILS-Anflug, normale Autopilot-Landung mit beiden APs
-> Landung o.k.
-> anbremsen
-> Reverser rein
-> weiterbremsen

->-> kurz vor Erreichen der Rollgeschwindigkeit beginnt
die Eierei
man kann überhaupt nicht mehr geradeaus rollen, muss ständig
das Bugrad korrigieren, damit ich einigermaßen den Exit erwische
das setzt sich auf dem Rollway fort

Probiert mit
AP aus - keine Änderung
A/T aus - keine Änderung
FD - keine Änderung (davon abgesehen, dass der FD damit nun ja
absolut nichts zu tun hat)

nach ca. 2 Minuten hin- und hereierei hat sich es dann langsam
gebessert


Leute, das kann doch nicht sein - zudem es bei der SU1 ja super
funktionierte


Könnt ihr nicht mal so eine Landung nachvollziehen, damit ich
wenigsten weiß, ob es nur bei mir so ist
(normaler Airport mit ILS, kein Addon verwendet, bei mir KATL)


Danke!Danke!Danke!

Ich möchte Weihnachten fliegen, nicht eiern.
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:05   #2
Jackdanny
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.12.2001
Alter: 52
Beiträge: 91


Standard

Mir ist aufgefallen, daß sich die Maschiene nach dem SU2 Update bei Seitenwindlandungen auf dem Boden wie auf einer Eisbahn verhält!! Kommt mir nicht sehr realistisch vor!
Habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen!
Jackdanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:38   #3
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


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"FD - keine Änderung (davon abgesehen, dass der FD damit nun ja
absolut nichts zu tun hat)"

Wie auch immer. Bei 50ft AT aus, nach dem Touchdown den Reverser an. Dann AP aus, bei 80kt fange ich das bremsen an, gleichzeitig den FD aus. Und nix eiert! Lasse ich den FD eingeschltet, eiert sie bei gleichem Ablauf! Das der FD damit nix zu tun hat, glaube ich also nicht! Eine Theorie wäre, daß sich der Flieger zum Localizer bewegen will, obwohl der AP aus ist. Erst das deaktivieren den FD unterbricht dieses dann. Wie gesagt: Theorie!!

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:19   #4
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


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ich bin perplex - habs so gemacht, so klappt es

Jetzt muß ich mal das original 737 Manual lesen, inwieweit
da was steht, ob man das im natura auch so machen muß

da brauche ich ja langsam 2 Mäuse und 3 Hände zum landen
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:21   #5
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


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Ja, ja die Knöppe an Yoke und Throttle werden immer wichtiger...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:40   #6
Alladin
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Alter: 57
Beiträge: 3.966


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So ich bin das jetzt mal geflogen und kann es so nicht nachvollziehen.
Bisher bin ich von Hand gelandet weil es einfach so richtig Spaß macht.
Jetzt also vollkommen alleine machen lassen. Beide AP drinn und schaun was passiert. Autobreak gesetzt Spoiler gearmt.

Sie geht absolut genau den GS runter, nimmt kurz vorm aufsetzen den Schub und AT selbst raus, abfangen, Touchdown.
Die Bremsen greifen zu und das einzige was ich mache, ich setze Reverser.
Die Maschine kommt vollkommen zum stehen ohne das ich etwas korrigieren muß. Centerline...
Es geht also, warum auch immer es bei Euch nicht geht.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 08:08   #7
HJOrtmann
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Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


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Was ein guter Pilot ist - dann klappts auch

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
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