WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg: Hilfe! - Eierei nach Landung! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119408)

Flieger Horst 21.12.2003 11:54

Pmdg: Hilfe! - Eierei nach Landung!
 
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nochmal einen eigenen Thread
für das Problem der "Eierei" aufmache, weil ich so nicht mehr
fliegen - oder besser - landen kann

Also ich habs probiert:

Situation:

ILS-Anflug, normale Autopilot-Landung mit beiden APs
-> Landung o.k.
-> anbremsen
-> Reverser rein
-> weiterbremsen

->-> kurz vor Erreichen der Rollgeschwindigkeit beginnt
die Eierei
man kann überhaupt nicht mehr geradeaus rollen, muss ständig
das Bugrad korrigieren, damit ich einigermaßen den Exit erwische
das setzt sich auf dem Rollway fort

Probiert mit
AP aus - keine Änderung
A/T aus - keine Änderung
FD - keine Änderung (davon abgesehen, dass der FD damit nun ja
absolut nichts zu tun hat)

nach ca. 2 Minuten hin- und hereierei hat sich es dann langsam
gebessert


Leute, das kann doch nicht sein - zudem es bei der SU1 ja super
funktionierte


Könnt ihr nicht mal so eine Landung nachvollziehen, damit ich
wenigsten weiß, ob es nur bei mir so ist
(normaler Airport mit ILS, kein Addon verwendet, bei mir KATL)


Danke!Danke!Danke!

Ich möchte Weihnachten fliegen, nicht eiern.

Jackdanny 21.12.2003 18:05

Mir ist aufgefallen, daß sich die Maschiene nach dem SU2 Update bei Seitenwindlandungen auf dem Boden wie auf einer Eisbahn verhält!! Kommt mir nicht sehr realistisch vor!
Habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen!

airlinetycoon 21.12.2003 18:38

"FD - keine Änderung (davon abgesehen, dass der FD damit nun ja
absolut nichts zu tun hat)"

Wie auch immer. Bei 50ft AT aus, nach dem Touchdown den Reverser an. Dann AP aus, bei 80kt fange ich das bremsen an, gleichzeitig den FD aus. Und nix eiert! Lasse ich den FD eingeschltet, eiert sie bei gleichem Ablauf! Das der FD damit nix zu tun hat, glaube ich also nicht! Eine Theorie wäre, daß sich der Flieger zum Localizer bewegen will, obwohl der AP aus ist. Erst das deaktivieren den FD unterbricht dieses dann. Wie gesagt: Theorie!!

Andre

Flieger Horst 21.12.2003 20:19

ich bin perplex - habs so gemacht, so klappt es

Jetzt muß ich mal das original 737 Manual lesen, inwieweit
da was steht, ob man das im natura auch so machen muß

da brauche ich ja langsam 2 Mäuse und 3 Hände zum landen

Alladin 21.12.2003 20:21

Ja, ja die Knöppe an Yoke und Throttle werden immer wichtiger...:)

Alladin 21.12.2003 22:40

So ich bin das jetzt mal geflogen und kann es so nicht nachvollziehen.
Bisher bin ich von Hand gelandet weil es einfach so richtig Spaß macht.:)
Jetzt also vollkommen alleine machen lassen. Beide AP drinn und schaun was passiert. Autobreak gesetzt Spoiler gearmt.

Sie geht absolut genau den GS runter, nimmt kurz vorm aufsetzen den Schub und AT selbst raus, abfangen, Touchdown.
Die Bremsen greifen zu und das einzige was ich mache, ich setze Reverser.
Die Maschine kommt vollkommen zum stehen ohne das ich etwas korrigieren muß. Centerline...
Es geht also, warum auch immer es bei Euch nicht geht.

HJOrtmann 22.12.2003 08:08

Was ein guter Pilot ist - dann klappts auch ;)

HansJürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag