![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
4 x 60 GB Platten in WIn 2000
oder 1 x 250 GB was ist besser? Ich finde die 4 x Variante besser da was kaputtgehen kann, und somit die Gefahr das alle Daten kaputt sind, nicht so sehr gegeben ist. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
deiner meinung bin.........
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
würde aber mindestens 2x 120er statt 60er nehmen, ausserdem braucht nen contrller damit du 4 platten anstecken kannst, da keine config da steht kann ich dir ned sagen obst schon einen am board hast.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
nun ja, wahrscheinlichkeit....
wenn ich meine daten auf 4 platten verteile ist die wahrscheinlichkeit dass ich daten verliere um ein 4faches höher als wenn ich daten nur auf einer habe (4 potentielle fehlerquellen zu einer )das risiko alle daten auf einmal zu verlieren sinkt aber gegen null - jedoch ist im allgemeinen jedlicher datenverlust eine "katastrophe" imho sicherste lösung: 2 gleiche platten, gespiegelt
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
auf einer 250 GB Platte was passiesrt, kannst du die wegschmeissen
da ist dann alles im Eimer wenn bei einer 60 GB Platte was passiert, sind immerhin noch die anderen da. Und das ist sicherer und billigerer. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ist auch eine preisfrage.
und 4x 60GB nutzen dir ohne entsprechendem raid gar nix. in solchen größenordnungen könnte man schon über eine externe lösung nachdenken, ev. san
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ohne genauer Situationsbeschreibung hat die Debatte was sinnvoller ist imho keinen Sinn
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
wenns aber ganz normal verwendet werden, als jeweils einzelnes laufwerk, schaut die sache anders aus.
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
bei 4 Platten brauche ich einen RAdikontroller
ich habe 2 Platten und habe Raid und weiß nicht mal wieso C = 1 Platte D = 1 Platte E = 1 Platte wozu brauche ich da Raid? Was hat das für einen Sinn Billiger ist es auch glaube ich 4 x 60 GB oder? und besser sicher, weil ich mir denke, es wird was kaputt, Plattenfehler, dann ist das ganze System, alle anderen Sachen vielleicht auch kaputt und du kannst nichts mehr machen und wenn sich ein Virus durch die Platte frißt sind alle 4 Partitionen auf der 250 GB Platte kaputt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich würd 3 120'er platten im raid 5 verband nehmen. Gibts überhaupt noch 60gb platten, bzw. wenn ja sind sie wohl kaum viel billiger als 120'er.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|