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Alt 09.11.2003, 21:44   #1
kranck
Veteran
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 259


Standard B 757-Panel Lonny Payne

Hallo,

das wunderbare Panel für die B 757 von Lonny Payne - es will bei mir nicht. Die beiden Hauptinstrumente wollen einfach nicht zum Leben erweckt werden. Manual gelesen, an allen verfügbaren Knöpfen rumgemacht - geht nicht.
Wer hilft?
Vielen Dank.
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 22:21   #2
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Hallo!

Hast du den Patch für den FS2004 installiert?

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 22:27   #3
kranck
Veteran
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 259


Standard

jau, hab ich, und zwar zweimal, weil ich auch schon dachte, daran könnt es liegen... - danke!
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 09:27   #4
Christian Hofmann
Senior Member
 
Registriert seit: 10.11.1999
Beiträge: 150


Standard

Hallo!

Die beiden Bildschrime erwachen erst dann zum Leben, wenn die drei IRS-Schalter am großen Overhead panel (links oben) aktiviert werden. Ein Anklicken eines dieser Schalter bewegt alle Drei. Dann noch so ca. 20 Sekunden warten und die Anzeige ist da. Normalerweise dautert das Intitialisieren des Inertial Reference System so an die 15 Minuten. Lonny hat das glücklicherweise auf 20 Sekunden reduziert.

Vorher ist natürlich die Batterie und evtl. die APU einzuschalten.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:40   #5
kranck
Veteran
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 259


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Danke für die Antworten. Die letzte klang ja so, als wär's das. Funzt aber immer noch nicht. auch nicht nach 15 Minuten. Mach ich mit der Batterie oder APU was falsch?

Interessant ist ja, dass auf dem oberen Bildschirm etwas zu sehenist (s. Bild). Wenn was mit der Batterie wäre, wäre doch sicher alles zappenduster?

Danke schonmal für die nächsten Antworten.
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 23:04   #6
Butterfinger
Elite
 
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Beiträge: 1.080


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hmm, schau dir mal meinen Tip zum Panel der MD11 von Alain Capt an. Evt. hat man hier ja das gleiche Problem und kann mit dem selben Trick das Panel beleben.

Btte hier klicken ganz unten schauen!

hoffe es hilft!

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 05:56   #7
Christian Hofmann
Senior Member
 
Registriert seit: 10.11.1999
Beiträge: 150


Standard

Hallo Leute!

Noch ein Hinweis zu diesem tollen Panel:

Wenn Ihr einen Flug speichern wollt (sei es am Boden stehend, als Ausgangssituation oder aber in der Luft), dann VOR dem Abspeichern die ersten vier Simicons anklicken (von oben nach unten),also OH, Fliegersymbol, FMC und SIM ,sodaß diese geöffnet werden.
Dann das Ganze abspeichern.

Nach dem Laden kann man diese sofort wieder schließen. Nur so werden die benötigten Variablen initialisiert und alle Anzeigen aktiviert. Dann erspart man sich auch, zuerst ein anderes Flugzeug zu laden.

Happy Landings & Always Three Greens

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 09:07   #8
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Böse

Das panel ist ja wirklich super und nach einiger Sucherei in dessen
komplexem Aufbau habe ich mir die meisten Fragen selber beantwortet.

ABER: Da es leider kein anständiges manual gibt, bin ich bei folgenden
Fragen auf Eure kompetente Hilfe angewiesen:

1) Links unten gibt es drei pushbuttons (VF, AB, PB).
PB bedeutet wohl pushback, aber was bedeuten die anderen zwei?

2) Sehr viel schlimmer: Nach der dementsprechenden Versorgung der
engines mit fuel und der engine starter mit power stelle ich den
starter knob für das linke engine auf "GND" und es läuft einwand-
frei hoch und zündet.
Tue ich dasselbe mit dem für das rechte engine, tut sich GARNICHTS!
Noch nicht einmal der starter macht irgendeinen mucks.
Ich habe alle valve- und Relais-Stellungen x-mal gecheckt und
durchprobiert - keine Änderung; immer fühlt sich der R/H starter
nicht angesprochen.
Zusatzinfo: Mit STRG E zündet das R/H engine zwar dann, aber
reagiert nicht im geringsten auf throttle-Bewegungen.
Es "idlet" einfach vor sich hin; ein Problem, das ich bei allen
Mehrmotorigen habe und anscheinend ein MS bug ist, ODER ??
Mit diesem "Umweg" ist mir also auch nicht geholfen, es sei denn,
auch da gibt es einen "Trick".

Hat einer dasselbe Problem gehabt, behoben und kann mir somit
helfen ??

Gruß und danke, Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:47   #9
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Blinzeln

Kommt schon.....
Muß ich dafür wirklich Lonny persönlich belästigen....?
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 17:44   #10
Captain Lars
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Benutzerbild von Captain Lars
 
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Beiträge: 1.410


Standard

Ich habe auch noch zwei Fragen zu Lonnys Panel:

1. Im Panel sind zwei Höhenmesser, ein großer oben und ein kleinerer unten. Der untere zeigt korrekte Werte an, der obere nicht, allerdings nur der "Uhrenteil". Der digitale Wert in der Mitte zeigt die korrekte Höhe an, welche sich mit dem unteren deckt. Der Zeiger zeigt allerdings eine Abweichung davon an, und zwar einige hundert Fuß in Reiseflughöhe. In Bodenhöhe zeigt auch der Zeiger korrekte Werte an. Am Luftdruck liegt es nicht!

2. Im Navigationdisplay wird ja in zwei der vier Modi der Flugplan angezeigt. Dieser weicht allerdings stets um ca. 10 Grad nach rechts ab! Auch wenn sich der Kurs der Flugzeugnase mit dem tatsächlich geflogenen Kurs (sorry, kenn jetzt die Fachausdrücke nicht) 100% deckt, und der Wegpunkt sich im GPS genau voraus befindet, ist der Wegpunkt im ND weiter rechts. Kann mir jemand des Rätsels Lösung verraten? Finde das Panel ansonsten hervorragend.

Ich benutze das Panel bisher im FS 2002.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
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