![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Sind die Notebooks mit AMD Prozzis zu empfehlen oder werden die sehr heiß ??
Wenn das der Fall ist, wird sich der Lüfter öfter einschalten und das Notebook wird dadruch lauter, oder ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
sowie ich weiss gibts von amd auch eine mobile-version für den xp. der hat ungefähr die gleiche laufzeit und hitzeentwicklung wie ein mobile p4.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hallo!
Also wenn ich mich jetzt nicht irre dann gibt es in Notebooks nur mobile Versionen vom Atlon XP - Desktop Prozessoren von AMD werden nicht verwendet... L.G. assign
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
kann mich täuschen, aber ich war der meinung das bis zum xp2000+ auch desktop prozzis verbaut worden sind
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
stimmt auch! is erst ca a halbes jahr oda a bissi mehr das auch amd mobile prozis verwendet
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
na bitte ...
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/data/jow-17.04.02-000/ man beachte auch die mit Palomino-Kern ![]() @terracop: ja, verhalten sich etwa wie die Mobilvariante des P4, leistungsmässig liegen sie deutlich über den Celerons |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
damit hast du recht... aber der mobile P4 ist ja nicht gerade das Paradebeispiel eines Notebookprozessors! Starker Stromverbrauch, dadurch rennt der Kühler öfter, somit auch wenig Akkuleistung! Richtige NB- Prozessoren sind/waren PIIIm bzw. Centrino Da rennt der Lüfter fast nie und der Standardakku rennt zumindest mehr als 3h bei einem PIIIm oder mehr als 5h bei einem Centrino! Außerdem kommt der AMD mobile mit dem Cache nie an einen Centrino heran! Hab gerade für einen Freund ein TravelMate 290 mit 1,3 GHz Centrino aufgesetzt und dann zum testen eine DVD gerippt... DivX 4.12 mit 28,1 fps! Was will man mehr??? Ein Desktop P4 mit 2Gig ist nicht schneller! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
der centrino wurde auf geringen stromverbrauch hin optimiert. das kann er. wenn das die höchste priorität ist, dann ok. dann kauf ich mir ein centrino notebook. aber mehr als 90% der anwender brauchen das nicht, behaupte ich einmal. für den großteil wäre sogar ein abook eine interessante alternative. in jedem fall spart man sich mit einem mobile athlon nobetook eine menge geld. und bekommt trotzdem mehr leistung. und trotz niedriegerem preis eine trotzdem wesentlich bessere ausstattung. ein centrino-notebook ist sündteuer und vergleichsweise leistungsschwach. aber du kannst mich gerne mit realen zahlen überzeugen. aber bitte nicht nur eine einzige aus dem zusammenhang gerissene zahl. denn natürlich gibt es für jede cpu spezielle anwendungen, wo sie die konkurrenz alt ausschauen lässt. das gilt sowohl für die produkte von intel als auch für die produkte von amd. deswegen darf man nicht vergessen, daß die andere cpu ebenso vorteile hat. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Centrinos sind mit Sicherheit nicht sündteuer!
Acer TravelMate 290LCi mit 1,3 Gig Centrino um 1200¤ ist sicher nicht teuer! Das mit dem DVD Rippen musst du mir glauben! Ich habe ja selber gestaunt! Der englische Patient, 155min, komplett gerippt in 3:05h, inklusive auslesen, Audio coden und Multiplexen.. das Videocoding alleine wie gesagt mit 28fps Ich denke das ist auf den großen L1 Chace zurückzuführen (1 Meg) Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|