![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Habe mir auf meinem Rechner neben Xp auch SUSE Linux installiert, weil ich Erfahrungen damit machen möchte.
Seit ich es oben habe kommt am Anfang immer so ein Bildschirm wo steht: Windows Linux Floppy und noch irgendwas Ganz unten steht silent mode. Mit F2 kann man die Einstellung verändern. Laut dem was dabei steht ziehe ich den Schluss, dass man den von Linux hinzugefügten Bildschirm ausschalten kann. Meine Frage: Wenn ich den Bildschirm aussschalte, wie komm ich dann ins Linux? (Weil das is die einzige Möglichkeit wie ich dort reinkomme)
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Silent-Mode:
heißt weniger(oder gar keine) Ausgabe am Monitor. Wahrscheinlich ist hier gemeint, der Ausgabe-Bildschirm(was vieles über dem z.B. gestarteten Diensten, schreibt) "ausschaltet" bzw. ausblendet und stattdessen ein Monitor mit eine Balke ausgibt. Ich rate dir aber der "verbose" Mode zu aktivieren und achte darauf was der Bildschirm ausgibt. Danach kannst du dir vielleicht z.B. die gestarteten Diensten(z.B. die Namen) merken und im Internet nachschauen was und wofür das war/ist. So lernst du "GNU/Linux" lernen! ![]() edit: Eine von dem vielem Möglichkeiten edit: Andere würden es besser erklären, warts ab. mfG, markisonline
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Zitat:
Du könntest dir aber auch eine Bootdiskette erzeugen, mit der du dann immer Linux startest. Oder du stellst die Zeitverzögerung auf 3 Sekunden und stellst den Default-Eintrag auf Windows, dann siehst den Schirm immer nur kurz und kannst ggf. doch noch gschwind den Linux-Eintrag auswählen. lg paux
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
![]() Oder noch eine Moeglichkeit: Loesch Windows ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
auch meine Meinung
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
ihr habt natürlich recht, ich hab mich zu sehr bemüht, lautete die frage doch einfach:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Dann korrigieren wir die Antwort:
In dem man der Bildschirm wieder einschaltet
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
|