![]() |
Seit Suse --> Linux Bootbildschirm
Habe mir auf meinem Rechner neben Xp auch SUSE Linux installiert, weil ich Erfahrungen damit machen möchte.
Seit ich es oben habe kommt am Anfang immer so ein Bildschirm wo steht: Windows Linux Floppy und noch irgendwas Ganz unten steht silent mode. Mit F2 kann man die Einstellung verändern. Laut dem was dabei steht ziehe ich den Schluss, dass man den von Linux hinzugefügten Bildschirm ausschalten kann. Meine Frage: Wenn ich den Bildschirm aussschalte, wie komm ich dann ins Linux? (Weil das is die einzige Möglichkeit wie ich dort reinkomme) |
Silent-Mode:
heißt weniger(oder gar keine) Ausgabe am Monitor. Wahrscheinlich ist hier gemeint, der Ausgabe-Bildschirm(was vieles über dem z.B. gestarteten Diensten, schreibt) "ausschaltet" bzw. ausblendet und stattdessen ein Monitor mit eine Balke ausgibt. Ich rate dir aber der "verbose" Mode zu aktivieren und achte darauf was der Bildschirm ausgibt. Danach kannst du dir vielleicht z.B. die gestarteten Diensten(z.B. die Namen) merken und im Internet nachschauen was und wofür das war/ist. So lernst du "GNU/Linux" lernen! ;) edit: Eine von dem vielem Möglichkeiten edit: Andere würden es besser erklären, warts ab. mfG, markisonline |
Re: Seit Suse --> Linux Bootbildschirm
Zitat:
Du könntest dir aber auch eine Bootdiskette erzeugen, mit der du dann immer Linux startest. Oder du stellst die Zeitverzögerung auf 3 Sekunden und stellst den Default-Eintrag auf Windows, dann siehst den Schirm immer nur kurz und kannst ggf. doch noch gschwind den Linux-Eintrag auswählen. lg paux |
Zitat:
Oder noch eine Moeglichkeit: Loesch Windows ;) |
auch meine Meinung ;)
|
ihr habt natürlich recht, ich hab mich zu sehr bemüht, lautete die frage doch einfach:
Zitat:
|
Dann korrigieren wir die Antwort:
In dem man der Bildschirm wieder einschaltet |
:lol: Und da sagen die Leute, ich bin boese. :lol:
|
Re: Re: Seit Suse --> Linux Bootbildschirm
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |