WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 15:26   #1
gleeful
Elite

Frage Männer blöd, Frauen an die Macht?

hab gerade ein sehr amüsantes buch namens "turning on the girls" gelesen. darin übernehmen, nach einer weiteren männerverursachten globalen katastrophe, weltweit die frauen die macht. belehrbare männer werden sensibilisiert, unbelehrbare kommen in eine zone, in der sie keinen schaden mehr anrichten können. ergebnis: der welt geht's super.

es ist mir als mann zwar peinlich das zuzugeben, aber unser geschlecht ist tatsächlich (imho) für so ziemlich alles übel auf der welt allein verantwortlich: von der schlägerei, über die vergewaltigung bis hin zum krieg - alles auf unserem mist gewachsen.

daher meine frage: wäre die welt ein besserer ort für alle (auch uns männer) hätten frauen das sagen?

ich fürchte ja
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:48   #2
running_wild
Veteran

Standard

Die Welt wäre auf keinen Fall besser.

Ich sag ein Beispiel aus dem Leben:

2 Männer, die handgreiflich werden gehen sehr oft nach der Auseinandersetzung ein Bier trinken und sind nicht allzu selten danach die besten Hawara!

2 Frauen, die sich einmal hassen, hassen sich oft ihr Leben lang!

Jetzt übertrage das ganze von einer Disko auf die Weltpolitik, kommt natürlich auch auf die Natur der Kontrahenten/Innen an.

Wenn dann ein ausgeglichenes System wo Männer und Frauen was zu sagen haben und Männer und Frauen dieselben Rechte und Pflichten haben
running_wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:53   #3
cg32
Jr. Member

Standard

Zitat:
es ist mir als mann zwar peinlich das zuzugeben, aber unser geschlecht ist tatsächlich (imho) für so ziemlich alles übel auf der welt allein verantwortlich: von der schlägerei, über die vergewaltigung bis hin zum krieg - alles auf unserem mist gewachsen.
Das ist eine sehr gewagte Aussage - in unserer heutigen Gesellschaft ist es "Mode" dass der Mann für alles verantwortlich ist - bis es quasi dann nach oft genugem wiederholen als "Wahrheit" gilt. (ca. 50% der häuslichen Gewalt ist weiblich - welcher Statistik trauen wir mehr, deiner oder meiner?)

Es gibt genug Frauen welche ebenfalls Ihre Brutalität ausleben, aufgrund der körperlichen Unterschiede mit weniger gravierenden Folgen - ist allerdings seelische Grausamkeit weniger "brutal" als körperliche?

Nur ein kleines Beispiel aus der Filmwelt: "Mann schlägt Frau" - wird nicht gerne gesehen. "Frau schlägt Mann" hingegen empfinden wir als lustig. Na?

Ich empfehle mal als Buchtipp:
"Sind Frauen bessere Menschen" bzw. "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Sind interessante Anregungen.

Das wirkliche Problem meiner Meinung nach ist, dass heutzutage fast schon eine Feindschaft in den Medien etc. zwischen Männern und Frauen stilisiert wird - jede Seite fühlt sich benachteiligt, unterdrückt, etc. Und dabei wird oft übersehen dass wir eigentlich versuchen sollten unser Zusammenleben zu verbessern und nicht unseren Standpunkt als Individuum. Meine Meinung.

Das Thema ist extrem vielschichtig und kaum als Ganzes zu erfassen, da die Gründe kulturell, sozial, etc. immer unterschiedlich sind
cg32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:41   #4
wol
Inventar

Standard

Die sogenannten Medien hetzen überhaupt jede Gruppe gegen die andere auf. ZB. im neuen Format sieht man am Titelblatt einen Jungen und einen Alten die einander an den Kragen gehen. Thema: Das Pensionsproblem. Nur um die Auflagen ihrer Dreckshefte zu steigern, hetzen die , wos geht. Gegen Beamte , Lehrer , Polizisten, Männer gegen Frauen, 1. Welt gegen 3. Welt, usw usf. Leider kaufen die Leute immer noch diesen Mist.
Außerdem: Dort, wo Frauen was zu sagen haben, sind sie um nichts besser als die Männer, eher noch härter.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:52   #5
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von running_wild

2 Frauen, die sich einmal hassen, hassen sich oft ihr Leben lang!

siehe frau aussenminister und frau des bundespräsidenten
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:54   #6
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Außerdem: Dort, wo Frauen was zu sagen haben, sind sie um nichts besser als die Männer, eher noch härter.
stimmt. frauen versuchen in der berufswelt oft die "besseren männer" zu sein. kann man aber sagen: liegt am männlich dominierten system in dem du mit anderen methoden ka chance hast - nur die härtesten kommen durch.

nochmal so überhaupt: klar is die fragestellung überspitzt und unzulässig vereinfachend. aber nach einigen jahrtausenden male-dominance ist die welt in fast jeder hinsicht eher suboptimal drauf (trotz aller fortschritte). und als gedankenspiel find ich's durchaus interessant: was wäre hätten frauen weltpolitisch und gesellschaftsformend die führende rolle übernommen? gäbe es (genausoviele) kriege, verbrechen, armut, umweltverschmutzung, den kapitalismus?

is a bissi biologisch-deterministisch, aber ich halte den mann im allgemeinen durchaus für (wesentlich) aggressiver und auf diesen aggressionstrieb lassen sich direkt und indirekt die meisten übel in der welt zurückführen. liegt uns halt leider in den genen.

btw, bin weder von selbsthass zerfressen, noch halte ich frauen für engelsgleiche wesen.

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 18:41   #7
maXTC
Inventar

Standard

Männer an die Macht, Frauen an den Herd!
Alt 07.10.2003, 18:58   #8
ruffy_mike
Inventar

Standard

Ich geh dann freiwillig in die "zone"

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:06   #9
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

auf die gefahr hin gesteinigt zu werden

tip 1

und lauter machos
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:56   #10
franznovak
Inventar

Standard

Wenn man unter "Frau" NORMALE F. versteht, dann sicher 1.) (!)
wenn jedoch unter "Frau" einer der Politikerinnen gemeint ist würd ich nicht 1.) wähln

ps: und weiter gilt Frauen in der Opposition vor Regierungsfrauen...
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort