![]() |
Männer blöd, Frauen an die Macht?
hab gerade ein sehr amüsantes buch namens "turning on the girls" gelesen. darin übernehmen, nach einer weiteren männerverursachten globalen katastrophe, weltweit die frauen die macht. belehrbare männer werden sensibilisiert, unbelehrbare kommen in eine zone, in der sie keinen schaden mehr anrichten können. ergebnis: der welt geht's super.
es ist mir als mann zwar peinlich das zuzugeben, aber unser geschlecht ist tatsächlich (imho) für so ziemlich alles übel auf der welt allein verantwortlich: von der schlägerei, über die vergewaltigung bis hin zum krieg - alles auf unserem mist gewachsen. daher meine frage: wäre die welt ein besserer ort für alle (auch uns männer) hätten frauen das sagen? ich fürchte ja gleeful |
Die Welt wäre auf keinen Fall besser.
Ich sag ein Beispiel aus dem Leben: 2 Männer, die handgreiflich werden gehen sehr oft nach der Auseinandersetzung ein Bier trinken und sind nicht allzu selten danach die besten Hawara! 2 Frauen, die sich einmal hassen, hassen sich oft ihr Leben lang! Jetzt übertrage das ganze von einer Disko auf die Weltpolitik, kommt natürlich auch auf die Natur der Kontrahenten/Innen an. Wenn dann ein ausgeglichenes System wo Männer und Frauen was zu sagen haben und Männer und Frauen dieselben Rechte und Pflichten haben |
Zitat:
Es gibt genug Frauen welche ebenfalls Ihre Brutalität ausleben, aufgrund der körperlichen Unterschiede mit weniger gravierenden Folgen - ist allerdings seelische Grausamkeit weniger "brutal" als körperliche? Nur ein kleines Beispiel aus der Filmwelt: "Mann schlägt Frau" - wird nicht gerne gesehen. "Frau schlägt Mann" hingegen empfinden wir als lustig. Na? Ich empfehle mal als Buchtipp: "Sind Frauen bessere Menschen" bzw. "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Sind interessante Anregungen. Das wirkliche Problem meiner Meinung nach ist, dass heutzutage fast schon eine Feindschaft in den Medien etc. zwischen Männern und Frauen stilisiert wird - jede Seite fühlt sich benachteiligt, unterdrückt, etc. Und dabei wird oft übersehen dass wir eigentlich versuchen sollten unser Zusammenleben zu verbessern und nicht unseren Standpunkt als Individuum. Meine Meinung. Das Thema ist extrem vielschichtig und kaum als Ganzes zu erfassen, da die Gründe kulturell, sozial, etc. immer unterschiedlich sind |
Die sogenannten Medien hetzen überhaupt jede Gruppe gegen die andere auf. ZB. im neuen Format sieht man am Titelblatt einen Jungen und einen Alten die einander an den Kragen gehen. Thema: Das Pensionsproblem. Nur um die Auflagen ihrer Dreckshefte zu steigern, hetzen die , wos geht. Gegen Beamte , Lehrer , Polizisten, Männer gegen Frauen, 1. Welt gegen 3. Welt, usw usf. Leider kaufen die Leute immer noch diesen Mist.
Außerdem: Dort, wo Frauen was zu sagen haben, sind sie um nichts besser als die Männer, eher noch härter. |
Zitat:
|
Zitat:
nochmal so überhaupt: klar is die fragestellung überspitzt und unzulässig vereinfachend. aber nach einigen jahrtausenden male-dominance ist die welt in fast jeder hinsicht eher suboptimal drauf (trotz aller fortschritte). und als gedankenspiel find ich's durchaus interessant: was wäre hätten frauen weltpolitisch und gesellschaftsformend die führende rolle übernommen? gäbe es (genausoviele) kriege, verbrechen, armut, umweltverschmutzung, den kapitalismus? is a bissi biologisch-deterministisch, aber ich halte den mann im allgemeinen durchaus für (wesentlich) aggressiver und auf diesen aggressionstrieb lassen sich direkt und indirekt die meisten übel in der welt zurückführen. liegt uns halt leider in den genen. btw, bin weder von selbsthass zerfressen, noch halte ich frauen für engelsgleiche wesen. ;) grüße gleeful |
Männer an die Macht, Frauen an den Herd! ;)
|
Ich geh dann freiwillig in die "zone" :D
|
auf die gefahr hin gesteinigt zu werden
tip 1 und lauter machos:D :ms: :p |
Wenn man unter "Frau" NORMALE F. versteht, dann sicher 1.) (!)
wenn jedoch unter "Frau" einer der Politikerinnen gemeint ist würd ich nicht 1.) wähln ps: und weiter gilt Frauen in der Opposition vor Regierungsfrauen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |