![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
hab mir vorgehende Woche einen DVD+ Brenner der Marke LiteOn um € 129,- gekauft. Laufwerk eingebaut, Computer hochgefahren, Laufwerk wurde erkannt - kurz gesagt - Alles in Ordnung. Dann habe ich meine DVD "Gegen jede Regel" genommen, und versucht mit dem beiligenden Programm "MY DVD" auf eine DVD+RW zu kopieren. Irgendwann kam dann die Meldung, dass alleine die DVD auf die Festplatte zu bringen um die 18 Stunden dauert. Was hab ich falsch gemacht??? Eigentlich wollte ich garnicht einen DVD-Brenner kaufen, sondern einen DVD-Rom um die Spiele bzw. Programme, die in Zukunft nur mehr auf DVD angeboten werden, benutzen zu können. Der Verkäufer hat mich aber überredet, da die Brenner nicht mehr so viel mehr kosten als DVD-Rom Geräte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() 15 min fürs brennen und nicht fürs rippen eines filmes mit einem 3-4 jahre alten comp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
1. wenn dich das geld jetzt reut kannst den brenner ja zurückgeben ![]() 2. probiers mal mit dvdshrink - klappt zumindest bei mir voll super (wenn der film nicht kompremiert wird ca. 15min, bei höchster kompremierung max. 60min, hab ein 12x lite-on dvd-laufwerk). das brennen braucht dann bei 4x 15min.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() "Rippen"? Womit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
ein kolleg von mir hat einen duron und eine lahme ibm 305040er, da geht das rippen auch fast immer eineinhalb stunden. an deiner stelle würd ich also aufrüsten oder den brenner zurückgeben!
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
die meisten dvd filme sind grösser als auf einen dvd-rohling raufpasst, drum muss der film kompremiert werden. zb. dvd-shrink macht beides: rippen und kompremieren.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Das mit dem Profil stimmt leider immer noch
![]() Ich werd mal versuchen, das Gerät umzutauschen. Danke für Eure Stellungnahme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Ein P3-667 ist sicher nicht der Schnellste.
Ich selbst brauche etwa 1.5 Stunden mit ein P3-933 Hast Du Programme im Hintergrund laufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() nein, keine Programme im Hintergrund.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |