Gericom Service GUT!
Weil Gericom-Bashing ja zum Initationsritual für Computerauskenner zu gehören scheint und ich das aber eher so wie Baseball-Kapperl schief aufsetzen finde, hier mein Erfahrungsbericht: Ich habe im Juli 03 ein Gericom Hollywood bei CCS Gericom Wien bestellt, das nach meinen Wünschen (schnellere HD, anderer RAM-Riegel)konfiguriert wurde und nach ca. 5 Tagen Wartezeit abholbereit war. Alles tutti frutti, bis ich nach einigen Tagen pedantischen Nach-Fehlern-Suchens (man soll bei Gericom ja vorsichtig sein)einen ca. 1 cm langen Strich am Display entdeckt habe, der wie der Schatten einer Stecknadel oder so ausgesehen hat und nur bei bestimmten Hintergrundfarben mit einiger Konzentration sichtbar wurde. Und jetzt aufpassen: Bei CCS Gericom Wien sagte man mir: Keine Chance, wenn wir den Laptop einschicken, kommt er in 3 Wochen genau so zurück. CCS Gericom Linz sprach: "Der Wiener" hat (ausnahmsweise?) recht, keine Chance auf ein neues Display, aber probieren Sies mal persönlich bei Gericom. Taste the difference: Ich geh direkt zu Gericom in Linz, der sehr zuvorkommende Mann bei der Reparaturannahme bringt das Notebook sofort persönlich zum Techniker ("weil nur mit der Fehlerbeschreibung sieht er das nicht"), 2 Tage später ruft er an, ich hab ein neues Display. Daraus folgt: Für wen Linz in erreichbarer Nähe liegt, der/die kann ruhig ein Gericom-Notebook kaufen, zumindest das Hollywood, das (vielleicht im Unterschied zu anderen) sehr gut verarbeitet ist.
|