![]() |
Gericom Service GUT!
Weil Gericom-Bashing ja zum Initationsritual für Computerauskenner zu gehören scheint und ich das aber eher so wie Baseball-Kapperl schief aufsetzen finde, hier mein Erfahrungsbericht: Ich habe im Juli 03 ein Gericom Hollywood bei CCS Gericom Wien bestellt, das nach meinen Wünschen (schnellere HD, anderer RAM-Riegel)konfiguriert wurde und nach ca. 5 Tagen Wartezeit abholbereit war. Alles tutti frutti, bis ich nach einigen Tagen pedantischen Nach-Fehlern-Suchens (man soll bei Gericom ja vorsichtig sein)einen ca. 1 cm langen Strich am Display entdeckt habe, der wie der Schatten einer Stecknadel oder so ausgesehen hat und nur bei bestimmten Hintergrundfarben mit einiger Konzentration sichtbar wurde. Und jetzt aufpassen: Bei CCS Gericom Wien sagte man mir: Keine Chance, wenn wir den Laptop einschicken, kommt er in 3 Wochen genau so zurück. CCS Gericom Linz sprach: "Der Wiener" hat (ausnahmsweise?) recht, keine Chance auf ein neues Display, aber probieren Sies mal persönlich bei Gericom. Taste the difference: Ich geh direkt zu Gericom in Linz, der sehr zuvorkommende Mann bei der Reparaturannahme bringt das Notebook sofort persönlich zum Techniker ("weil nur mit der Fehlerbeschreibung sieht er das nicht"), 2 Tage später ruft er an, ich hab ein neues Display. Daraus folgt: Für wen Linz in erreichbarer Nähe liegt, der/die kann ruhig ein Gericom-Notebook kaufen, zumindest das Hollywood, das (vielleicht im Unterschied zu anderen) sehr gut verarbeitet ist.
|
Endlich mal einer der auch was positives zu berichten hat!
|
Das ist ja wirklich super, wenn man wegen einer berechtigten Reklamation extra nach Linz fahren muss. :mad:
Das muss in Wien genauso funktionieren, ohne irgendwelche Ausreden. |
Re: Gericom Service GUT!
Zitat:
|
1. Wie berechtigt meine Reklamation war, weiß ich gar nicht; ich höre, dass viele Hersteller einzelne Pixelfehler z.B. nicht als Garantiefall ansehen - mein Problem war noch nicht mal ein richtiger Pixelfehler.
2. CCS Gericom steht meines Wissens zu Gericom in keinem wesentlich anderen Verhältnis als z.B. Saturn oder MediaMarkt, d.h. sie verkaufen halt Gericom-Produkte, müssen Reklamationen aber auch nach Linz schicken. Ob Gericom den Laptop tatsächlich unverändert an CCS zurückgeschickt hätte, kann ich nicht beurteilen, weil ichs nicht probiert hab. Schon klar, wer nicht in der Nähe von Linz wohnt, hat einen Grund weniger, irgendwas von Gericom zu kaufen. 3. Mit der guten Verarbeitung meine ich, dass sich das Ding wirklich quasi wie ein PowerBook anfühlt: da knirscht nix und wackelt nix (ok die Tastatur links oben ein bissl) und im Unterschied zu vergleichbaren Sony- oder Acer-Geräten ist das Hollywood sehr flach. Möglich, dass viele auf das Design wenig wert legen, mir taugts, wenn sich das Hochklappen des Displays nicht anhört wie eine alte Holztür. Ich bin bei kleinen Hardwarefehlern nicht so streng, ein bekannter von mir hat zur gleichen Zeit wie ich sein Sony-Notebook gekauft feat. 1 Pixelfehler - also das passiert bei denen auch. Solange in so einem Fall anstandslos ausgetauscht wird, ist das für mich ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag