![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Die Preise sind nun schon erschwinglich, doch wer hat wirklich einen daheim stehen?
|
|
|
#2 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Momentan ist ein guter DVD-Writer für mich noch nicht wirklich erschwinglich. Auch habe ich noch keine so grossen Datenmengen zu sichern. Wenn mein CD-Brenner eingeht, werde ich mir einen DVD-Brenner kaufen.
georg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Habe neues Toshiba Notebook und da war ein 2fach DVD-R Writer mit dabei (in der Werbung nur1-fach - dat is aber falsch)
Habe auch bereits meine ersten DVDs erfolgreich gebrannt (Achtung: das Laufwerk erkennt keine BASF DVD-R Rohlinge)!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Momentan noch keinen, da ich noch etwas warte. Aber so wie es momentan aussieht würde ich einen Multiformatbrenner mit + und - nehmen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die Preise für die Medien sind jetzt schon knapp unterhalb der CD Rohlinge. Das Problem ist die Qualität der angebotenen DVD+/-R(W)s.
Weiters ist 8x fast Pflicht. DVD-RAM ist meiner Meinung nach das wichtigste Format. Ich habe nicht abgestimmt, weil meine Lösung lautet DVD Brenner ja (nicht DVD Nachfolger), allerdings um max. 250 € für einen externen 88884 DVD-R/+R/-RW/+RW/RAM Brenner. Alles andere bedeutet warten beim Brennen und verlockt mich zumindest ganz sicher nicht zum Kauf, weil es umständlich und nervenaufreibend und unwichtig ist um es diplomatisch auszudrücken. 4.7 GB sind aufgrund der technischen Grundlagen nicht so viel, deswegen sollten Realismus und Kauffreude einen Einklang bilden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Ich warte sicher bis die Hersteller endlich ein format ham.
Wenns das net schaffen leg ich mir auch keinen brenner zu.
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Habe für eine Firma (für Sicherungszwecke) den aktuellen Sony gekauft. Die sind sehr zufrieden damit (ausgenommen der beigelegten Software).
Privat warte ich noch, da erstens die neue Generation mit Blue-Ray Geräten in den Startlöchern steht, zweitens der Formatwirrwar unüberschaubar wird (vor allem auch mit den Medien) und drittens ich privat damit noch leben kann, ... Ciao Oliver
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Hab´s mir erst kürzlich überlegt aber einstweilen noch nicht, da:
noch zu langsam, vor allem DVD-R/RW, die anderen Formate sind für mich nicht interessant. ich keine Sicherheitskopien meiner Filme anseh, da mir die Qualität wichtig ist für etwaigen Brennbedarf mittlerweile etliche meiner Bekannten über DVD-Brenner verfügen das ganze noch etwas unausgegoren ist(Kompatiblität Rohlinge-Brenner, Software) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
zu dvd-nachfolger muss ich sagen, da zahlt sich abwarten überhaupt nicht aus, das dauert sowieso noch einige jahre bis die kommen.
bei dvd's schauts ja jetzt schon ganz gut aus, die kinderkrankheiten sind ausgemerzt, bis auf das format. aber irgendwie ist es egal welches man verwendet. was heißt eigentlich durchsetzen? alle neuen player werden beides unterstützen, also wegen dem abwarten bringts ja überhaupt nicht. außerdem gibts ja +- brenner. ich warte wahrscheinlich auf den neuen 8x plex. der ende august rauskommt.
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich schätze nur + oder - wird sich durchsetzten. -Ram etc. wird auf der Strecke bleiben. Und Blue Ray wird noch etwas auf sich warten lassen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|