![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Vergleichstest: Acht DVD-Brenner
www.chip.de/artikel/c_artikel_8807400.html Chip Hardware Top 10: www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl -> DVD Brenner auswählen Unter Erweiterte Einstellung kann man ein individuelles Bewertungsschema anlegen... Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Ein DVD-Brenner hat einen eigenen Laser fürs CD-Brennen von daher kannst den Brenner mit CD-Brennen auslasten. Der Verschleiß bleibt mit dem langsamen Speed beim CD-Brennen auch gering. Wenn du den Rohlingsempfehlungen einigermassen folgst dann gibst mit Pioneer keine Probs. Ein Pioneer fühlt sich mit Ritek oder Optodisc Rohlingen am wohlsten oder die teuren orginal Pioneer nehmen. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Manchmal finde ich schon komisch das meine DVD-RW von meinen Toshiba DVD-Rom als 32GB-Disk erkannt werden. Lesen kann ich die dann nicht weil keine 32GB drauf sind sonder nur 4,7GB. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nur können DVD Brenner bei weiten CDs nicht so gut brennen wie gewisse CD Brenner.
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Deshalb hab ich nochmal einen CD Brenner gekauft, damit ich für die nächsten Jahre damit versorgt bin.
Zum Datensichern ist mir DVD auch zu klein, bzw. auf mehreren zu umständlich. Ich hab mir eine 80iger Platte dafür reserviert, mit der ich alle 1 bis 2 Wochen mein System und die Eigenen Datein spiegle und dann kommt sie wieder raus. Das wichtigste werd ich nun trotzdem nochmal auf DVD sichern. Bei BlueRay scheint es so, das Writer und Player gleichzeitig, bzw. eben nur Writer (die natürlich auch abspielen können) auf den Markt kommen. Auch ist BlueRay schon bei der Einführung bei weitem nicht so teuer wie die ersten DVD Brenner. Die Frage ist, ob BlueRay Brenner auch normale DVDs brennen werden können. Wenn ja, dann sind sie in 2 oder 3 Jahren sicher interressant. Aber nun frage ich: Wer von Euch wird in 3 Jahren noch die gleiche Hardware haben? Wenn TCPA noch nicht fix verbaut ist, dann werden die meisten wohl wieder einen neuen PC und auch Laufwerke haben. Also bei den jetzigen Preisen gibts keinen Grund mehr, keinen DVD Brenner zu kaufen, wenn man ihn brauchen kann.
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Panasonic: Erster Blu-Ray-Disc Recorder 2003 in Japan Wie das amerikanische Video Business Magazine berichtet, will Panasonic bereits 2003 in Japan den ersten Recorder im neuen "Blu-Ray-Disc"-Format auf den Markt bringen. Gleichzeitig wird allerdings erwähnt, dass es noch viele Jahre dauern kann, bis ein entsprechendes Gerät auf dem US-Markt erhältlich sein wird und man mit ersten Veröffentlichungen der Home Video-Anbieter rechnen kann. Der Grund liegt auf der Hand: Nach dem MP3-Desaster der Musikindustrie und den immer mehr zunehmenden Problemen mit DVD-Kopien und Film-Downloads aus dem Internet, wird die Filmindustrie natürlich einen "robusten" Kopierschutz einfordern, bevor sie Filme in HDTV-Qualität anbieten wird. Und so nebenbei gibt es auch Befürchtungen, dass die "Blu-Ray-Disc" dem boomenden DVD-Markt schaden könnte. Mit einer schnellen Einführung der Blu-Ray-Disc sollte man daher gerade in Europa nicht rechnen. http://fiehog.de.s18.evanzo-server.d...it2003_dvd.htm PS: ausserdem bei den DVD brenner und rohlingspreisen, was gibts da noch lange zu quatschen, kaufen, kaufen , kaufen, warten kannste auf den osterhasen , denn der kommt nur zu ostern. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich glaub, ich hab den Preis schon irgendwo gelesen. War nicht soooo schlimm. Wie halt alle neuen Standalone Geräte um die 1500$-2000$
Bei den Japanern wird TV über HDTV schon ausgestrahlt und da erreichen DVD Recorder den nötigen Datenstrom nicht, deshalb breschen die Japaner vor. Bei der DVD hat man ja gesehen, wie zögerlich die Filmindustrie aufgesprungen ist.
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
der preis steht oben in meinem LINK
Der zunächst nur in Japan erhältliche Sony BDZ-S77 wird jedoch ein teurer Spass - mehr als 3500 Euro wird das Gerät voraussichtlich kosten, die Leermedien 25 Euro. oder preise laut www.froogle.com Sony BDZ-S77 Blu-Ray Disc Recorder equivalent $3800 USD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|