WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2000, 14:56   #1
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wenn ich genau darüber Nachdenke kommt mir das weinen wieviel Zeit man in diese Firma schon investiert hat.Installieren,konfigurien
,updaten,tunen...was auch immer...!Unter DOS stellte man seine Parameter in config.sys und autoexec.bat (man ist das lange her......wie
ging das gleich noch mal?)ein und basta,wenn es funkt alles o.k.,wenn nicht selber schuld und zurück zum Start.Aber heut´ zu Tage mit Bootcd 1-2-3 fertig ist das WINeinerlei(WINME!!!!).Denkste wer sich im BIOS nicht auskennt der steht dumm da.Mein Telefon läuft schon heiß,wenn Freunde und Bekannte um Rat und Tat bitten...seufz!Aber auch das Überangebot an Einstellungen und Parametern lassen so manchen hartgesottenen Win´ler verzweifeln!Und ohne Netz geht schon gar nichts bei Microsoft,am liebsten wäre Ihnen man wäre andauernd Online bei Ihnen und zahlt recht brav die anfallenden kosten für das nächste WINEI das sie legen!Weniger wäre
mehr würde ich meinen.Kompakte,übersichtliche
Software die wirklich intuitiv,die auch von Newbies wirklich verwendet werden kann,wäre mal ein Projekt mit Zukunft.Denn immer mehr Menschen kommen in das,für sie neue,Medium hinein und sind meist überfordert von der Flut an Informationen,die da auf sie einstürmen.Sicher Informationen sind wichtig,besonders heut zu Tage,aber sie besser zu kanalisieren wäre für jeden einzelnen von uns von Vorteil.
Aber was soll´s ,sprach´s und installierte den nächsten Patch.

cu RobbiRo

PS.:Mußte mir das mal von der Seele schreiben!

RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 15:16   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Denk ich mir auch oft. Wenn die ganzen Ms-only's genausoviel Zeit in Linux oder Unix investieren würden, wären sie wahrscheinlich weiter.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 15:19   #3
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich sehe das etwas anders. Windows ist schon für Newbies geeignet. Mit was sollten sie denn sonst Arbeiten ?? LINUX ???
Auch hat Windows unter anderem für die weite Verbreitung von PC's gesorgt und unser Hobby letztendlich einigermassen bezahlbar gemacht. Und nichts ist perfekt (sag ich mir bei jeder Neuinstallation )

------------------
Signatur suxx
Umlüx[L-M] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 15:23   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wie meinstn das mit bezahlbar ? Das wir jetzt schon fast 2 Tausender für Me bezahlen müssen und in Zukunft das doppelte ? Was kann billiger als KOSTENLOS sein ? Ich denke noch immer: Jeder der genausoviel Zeit in Linux investieren würde und überhaupt nichts in Windows, würde umgekehrt reden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 15:31   #5
Umlüx[L-M]
Elite

Beitrag

Schon, aber es gibt eben mehr Win als Linux User und das bremst die Entwicklung. Ausserdem hat ein Professor von mir mal einen weisen Satz vom Stapel gelassen: Windows kauft man nicht, das hat man

Und mit billiger meinte ich die Hardware. Heute hat jeder schon einen oder mehr Rechner zuhause. Da wird's eben billiger bei so einer Masse

[Dieser Beitrag wurde von Umlüx[L-M] am 11. November 2000 editiert.]
Alt 11.11.2000, 15:36   #6
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

einen newbie sollte man linux installieren. ist doch das selbe.

denn wennst noch nie was mit win gemacht hast kennst dich auch damit null aus. und wenns linux vonn anfang an gewohnt bist, gehts eh nie auf win. wäre ja wie umstieg von w2k auf w3.1
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 15:49   #7
spunz
Super-Moderator

Beitrag

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-11.11.00-000/

des könnte noch teuer werden.
Alt 11.11.2000, 19:21   #8
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Na wenn das Schule macht dann wird diese Klage eine mächtig große Lawine ins Rollen bringen!Eine Art von Dominoday
An Umlüx[l-m],wenn Du einem Newbie Aug in Aug sitzt und ihm den Gerätemanager zu erklähren versuchst,um ihm ein z.B.GraKa Treiberupdate zu zeigen,dann brauchst eiserne Nerven und viiiiiiiiiel Geduld.Aber wenn die Sache begriffen wird und die ersten Erfolge sich zeigen,freut sich der Newbie und ich mich mit ihm.Außerdem man hört nie auf zu lernen!

cu RobbiRo

PS.:Wenn´s uns nicht geben würd´,geb´s ka Microsoft oder Intel etc...in diesem Sinne
bewahret Euch den Durch-und Einblick für jeden Fortschritt dieser PCWelt!!!

RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 20:08   #9
Umlüx[L-M]
Elite

Beitrag

Alles richtig, aber ich habe Erfahrung mit beiden Welten und sage nur, dass Linux immer noch etwas komplizierter ist als Windows. Die Situation hat sich diesbezüglich zwar schon erheblich verbessert, doch hat sich Windows derweil überall verbreitet und eingebürgert. Ich weiß zwar ned wie es nun z.b. mit diesen Yast2 ist, finde aber dass Windows ERHEBLICH einfacher zu installiern und zu konfigurieren ist.
Alt 11.11.2000, 20:19   #10
spunz
Super-Moderator

Beitrag

meiner meinung nach ist das prob mit dem linux, das die meisten es zu windows dazuinstallieren wollen und dazu brauchst ein bisse mehr wissen als für einen einfache alleinistallation.

zb. suse 7.0 auf einen pc alleine istallieren ist überhaupt kein problem, sogar für einen newbie. brauchst eigentlich nur noch weiter, weiter, weriter,... drücken. mehr nicht mehr.
Antwort