WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2000, 19:22   #11
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja? Als ich Linux ausprobiert hab, war da noch erheblich mehr aufwand dahinter..
Jaja.. die gute, alte Zeit
Umlüx[L-M] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 20:52   #12
Manfred
Inventar

Lächeln

Hi,
ich oute mich hiermit als Win-Fan, erstens läufts bei mir super(WIN98se)schon 1 Mon. keinen Absturz gehabt, es läuft so gut wie jedes Progr. was es Markt gibt und im übrigen glaube ich das es Linux ohne Windows gar nicht geben würde da niemand eine Alternative zu WIN gesucht hätte.Außerdem finde ich das es die Eigenstänigkeit von Linux auch nicht mehr gibt, schaut eh schon aus wie Windows, nur das es eben kaum Software dafür gibt. Linux ist bestimmt nicht schlecht, aber für den Heimanwender glaube ich nicht an eine große Zukunft.
Grüße

------------------
MB
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 16:48   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Na Unix gibts schon a bissi länger als Windows ! Und das es keine Software dafür gibt ist eine sehr gewagte Behauptung. Für Unix gibts eine unübersehbar große Zahl von Softwaretiteln. Außerdem wird bei einer heutigen Linux-Distribution bestimmt 100 bis 1000mal soviel Software mitgeliefert als mit Windows. Mit einer Linux-Distribution kannst du fast alles machen, ohne was zu kaufen.

Interessant sind immer die Betrachtungsweisen zum Thema Stabilität und High-End. Wenn man nichts anderes kennt ist man klarerweise zufrieden. Viele Leute sind ja von Haus aus sehr positiv denkend. Das ist an und für sich ok, solange man das wirklich gute dabei nicht übersieht. Eine durchschnittliche Uptime (geschweige denn ein System Crash) von mehreren JAHREN ohne Reboot ist bei einem Unix oder auch Linux-Server ganz normal. Bei Nt freuen sie sich schon ganz narrisch, wenn der Rechner 3 Monate läuft. Ich weiß nicht, was daran so besonders sein soll.

Ich bin auch der Meinung daß Windows Vorteile hat. Mir fällt jetzt kein Produkt ein, das in allen Punkten besser als die Konkurrenz ist. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. November 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 17:41   #14
Umlüx[L-M]
Elite

Beitrag

Man muss hier nur den Server und den Desktop Bereich trennen. Ich glaube auch, dass es vom einfachen Fileserver weg bis hinauf zu den großen Serverfarmen und Rechenclustern nicht so geschickt wäre, Windows einzusetzen, da es sich im Prinzip erst in diesem Bereich hocharbeitet.
Linux und Unix sind dafür aber geschaffen. Und ein solches System für den Desktopmarkt herunterzuentwickeln ist meiner Meinung auch nicht sinnvoll. Daher Windows für den Desktop, Unix für den Server. Das ist meine persönliche Meinung.

------------------
Signatur suxx
Alt 12.11.2000, 17:48   #15
Gast

Beitrag

schön gesagt. is auch meine meinung.
Alt 12.11.2000, 17:58   #16
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, windows ist ah spielerei, halt zum spielen geschaffen. linux setzt sich immer mehr durch wird aber win net so schnell aus dem desktop bereich verdrängen. gespannt bin ich auf x86mac os

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 18:30   #17
Umlüx[L-M]
Elite

Beitrag

Muss auch dazu sagen dass ich nun so auf Windows eingeschossen bin, dass ich gar keine Lust hätte, mich auf Linux einzulassen (Bin zu Alt für diesen Scheiß ). Außerdem fahre ich mit meiner Win98/Win2k Combo recht gut.
Alt 12.11.2000, 18:44   #18
zed
Inventar

Beitrag

meiner meinung nach is es absolut korrekt, dass wenn wir uns alle die zeit die ma uns mit win scho um die ohren geschlagen haben mit unix (z.n. linux) beschäftigen würden um einiges weiter wären. weil die ganze zeit die du bei win für dämliche neuinstallationen und ärgernisse in diese art (wenn ich allein die zeit der vielen neustarts beim installieren zusammen zähl )könnt ma z.b. bei linx so richtig sinnvoll nutzen.
ausserdem is in letzter zeit eh absolut einfach gworden mit linux.

------------------
MfG, ZeD
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 18:50   #19
Umlüx[L-M]
Elite

Beitrag

Mein Windows2k läuft schon ein halbes Jahr ohne ein Problem. und das Win98, das für Spiele herhalten muss, ist mittels Backup auch in Minuten restauriert.

Windows darf man haben, man muss sich nur zu helfen wissen
Alt 12.11.2000, 18:56   #20
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Vielleicht läuft ein Linuxserver mit 1-2 Besuchern am Tag über Jahre, aber ein normaler Webserver der ein paar Millionen Hits (auch über CGI) am Tag hat, kann machmal abstürzen. Ich habe bei 3D Hosting (Red Hat Linux) bzw. Tera-Byte (Cobalt Raq) schon öfter erlebt das die Server abstürzen und neu gestartet werden müssen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort