Es war einmal in Amerika - wie Schwachsinning sind die Filmfirmen eigentlich?
Gestern bin ich endlich dazugekommen mir die DVD von "Es war einmal in Amerika" anzusehen. Der Film hat ein Länge von 224 Minuten und ist daher auf 2 DVDs verteilt. Das der Film auf 2 Teile aufgeteilt wird war eigentlich schon immer so, auch im Kino. Und für die Pause wurde daher auch eine Handlungsmäsige Pause genützt.
Nur was wurde bei der DVD genmacht? Die Pause wurde einfach willkürlich mitten in einer Szene gesetzt. Und die Gaudi ist auch, das die vorgesehen Pause auch noch drinnen ist. D.h. irgendwo im Film ist die erste DVD aus, danach legt man die 2. DVD rein und nach ca. 20 Minuten kommt da aufeinmal Pause. Dann 5 Sekunden schwarzer Bildschirm und der Film geht dann weiter. Die Pause ist sogar in der Kapitelübersicht verzeichnet.
Da Frage ich mich aber, warum wurde die vorgesehene Pause ignoriert und der Film einfach willkürlich aufgeteilt? Will uns da die Filmbrache verarschen, oder ist das völlige Ignoranz?
Da wird ununterbrochen geklagt über so hohe Verluste etc. und dann bekommt man so einen Pfusch vorgesetzt wenn ich mir eine DVD kaufe. Eigentlich sollte ich die DVD ja zurücktragen.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
|