![]()  | 

Es war einmal in Amerika - wie Schwachsinning sind die Filmfirmen eigentlich? 

Gestern bin ich endlich dazugekommen mir die DVD von "Es war einmal in Amerika" anzusehen. Der Film hat ein Länge von 224 Minuten und ist daher auf 2 DVDs verteilt. Das der Film auf 2 Teile aufgeteilt wird war eigentlich schon immer so, auch im Kino. Und für die Pause wurde daher auch eine Handlungsmäsige Pause genützt. 
	Nur was wurde bei der DVD genmacht? Die Pause wurde einfach willkürlich mitten in einer Szene gesetzt. Und die Gaudi ist auch, das die vorgesehen Pause auch noch drinnen ist. D.h. irgendwo im Film ist die erste DVD aus, danach legt man die 2. DVD rein und nach ca. 20 Minuten kommt da aufeinmal Pause. Dann 5 Sekunden schwarzer Bildschirm und der Film geht dann weiter. Die Pause ist sogar in der Kapitelübersicht verzeichnet. Da Frage ich mich aber, warum wurde die vorgesehene Pause ignoriert und der Film einfach willkürlich aufgeteilt? Will uns da die Filmbrache verarschen, oder ist das völlige Ignoranz? Da wird ununterbrochen geklagt über so hohe Verluste etc. und dann bekommt man so einen Pfusch vorgesetzt wenn ich mir eine DVD kaufe. Eigentlich sollte ich die DVD ja zurücktragen.  | 

Re: Es war einmal in Amerika - wie Schwachsinning sind die Filmfirmen eigentlich? 

Zitat: 

| 

Es war mehr als genügend Platz auf der ersten DVD (+ber 2 GB): http://www.dvdboard.de/FAQ/data/film...n_america.html 
	Und sie hätten sich sogar einen Layer bei der 2. DVD gespart. PS: habe gerade nachgelsen, es sind 39 Minuten ;).  | 

was ist denn geau in der pause zu sehen? 
	 | 

Zitat: 

Aber die vorgesehene Pause ist halt Pausenmäßig plaziert, d.h. ein Handlungsbogen ist abgeschlossen, während die Pause bei der DVD genau in einer Szene drinnen ist.  | 

ich habe die DVD gekauft, das muss ich mir gleich ansehen.  
	wenn das wirklich stimmt, dann sollte die firma die DVD zurücknehmen und austauschen. es hat ja eine halbe ewigkeit gedauert, bis die DVD jetzt endlich erhältlich war. na ich bin schon gespannt...  | 

Schau mal aufs Inhalstverzeichnis der 2. DVD, da steht sogar mittendrin Pause. 
	 | 

Zitat: 

Szenenindex DISC 2: Spielfilm Teil 2 35 Schwimmen gehen 36 37 .. .. 43 Am Bahnhof 44 Pause 44 Max und die Frauen :D 45.. also ganz frisch sind die nicht mehr, da merkt man, wie planlos so eine DVD gemacht wird. hautpsache special edition steht drauf und man kann schon wieder geld dafür verlangen. obwohl, das cover ist sogar noch nett gestaltet, wahrscheinlich wurde dafür schon das halbe budget verbraucht... ;)  | 

Eine Pauseneinblendung bei einem Film auf DVD... krank! :verwirrt:  
	Gedanken hat sich da wohl niemand gemacht.  | 

was kostet die? 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |