WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2000, 22:27   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Der Teletext-Autor dürfte ein fleißiger Wcm-Leser sein. Nicht schlecht.

===========================================
Die Siedler 4: 5.000 Tester gesucht

Für die Aufbausimulation "DIE SIEDLER IV" wird Blue Byte ab Ende Juli einen Online-Betatest durchführen. Siedler-Fans sollen in dieser Phase nicht nur Fehler im Programm finden, sondern können sogar noch Einfluß auf die endgültige Spielgestaltung nehmen.

Aus allen Registrierungen wählt Blue Byte geeignete Tester aus. Hier spielen die genutzte Hardware, aber auch der Zufall eine Rolle. http://209.198.154.16/siedler4/betat...efault_htm.asp
===========================================

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2000, 22:43   #2
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Beitrag

Hallo Lord_,
ich habe es auch gelesen )
Da sieht man wieder welchen Stellenwert WCM erreicht hat. Ich gebe das Heft, bzw. einzelne Artikel daraus, auch immer wieder an fragende Kollegen weiter. Einige haben daraufhin auch schon den WCM abonniert, und sind sehr zufrieden damit!
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 15:39   #3
ChRoM
Newbie

Beitrag

BlueByte macht eine Presseaussendung, WCM schreibt sie ab. Was soll das über die Qualität von WCM aussagen? Das wirft höchstens ein schiefes Licht auf die Teletextredaktion, wenn sie von einem Printmagazin abschreiben. Die waren aber halt noch nie die schnellsten...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 17:21   #4
TheSeeker
Jr. Member

Daumen runter

Irgendwer postet was ins Forum, chrom ist dagegen... (eh klar!)

Das was du postest, ist in keiner Weise konstruktiv! Und das ist eine definitive Aussage in bezug auf die Qualität deiner Postings

Apropos: kommst zum Forum-Treffen? Es würden sich sicher einige sehr "freuen", dich endlich in natura kennenzulernen
TheSeeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 17:26   #5
Jarod
Senior Member

Frage

Chrom ein bißchen BUMM BUMM gelle? Is da im E-Media Forum zu fad? -> sorry f. meinen Ausbruch, aber irgendwie schnall ich's nicht mehr.

Wieso Pressetext abschreiben? Soweit ich das verstanden habe, geht es doch darum, daß Beta-Tester gesucht werden und noch dazu ist die Seite ja der BlueByte Server (wennst nur die IP verwendest)

Wennst http://209.198.154.16/siedler4/betat...lt_htm.asp?id= anschaust, wirst ja merken, daß WCM nicht der einzige Partner ist. Also ist da anscheinend überhaupt nichts von WCM abgeschrieben worden, sondern von BlueByte zur Verfügung gestellt worden.

Wennst das Logo anklickst, dann geht's zur WCM Page, wenn Du dort beim Online Artikel auf die Registrierung gehst, kommst zurück zu BlueByte, wo es anscheinend eine eigene Registrierungshomepage f. WCM eingerichtet wurde -> was Sinn macht, wenn man da nur 200 Beta Tester vergiebt.

Von einem Stellenwert kann man schon reden, im Gegensatz zu manchem anderen bunt-bebilderten Schmierblatt geschieht bei WCM anscheinend auch was bzw. wird man ernst genommen.

[Diese Nachricht wurde von Jarod am 12. Juli 2000 editiert.]
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 17:28   #6
Jarod
Senior Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheSeeker:
Apropos: kommst zum Forum-Treffen? Es würden sich sicher einige sehr "freuen", dich endlich in natura kennenzulernen <HR></BLOCKQUOTE>

Traut er sie nie

Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 17:29   #7
Hans
Jr. Member

Hans eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Ausserdem war der Text nur eine Vorabinfo, denn jetzt kann man sich auch bei WCM als Beta-Tester bewerben.
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 18:00   #8
Gast

Beitrag

Oh nein, WCM schreibt Pressemeldungen ab...

Sag, wie glaubst du funktionieren Nachrichten? - Hockt da ein Redakteur in einem Kammerl und denkt sich etwas aus?

Nachrichten MÜSSEN unverfälscht weitergegeben werden. Außerdem werden die allerwenigsten Pressemledungen abgeschrieben, sondern deren Daten und Informationen rausgehoben und in einen "neuen" Text gelegt.

Und warum sollen die Teletextredakteure deiner Ansicht nach sich nicht auf WCM beziehen. Oder willst du damit andeuten, dass wir wissentlich Blödsinn und Unwahrheiten bringen?

Gut finde ich allerdings, dass du sagt was du denkst, auch wenn man über den Inhalt streiten kann - aber das ist ja das Gute

Ich würde mich übrigens auch freuen dich auf dem Forum-treffen zu sehen
Alt 12.07.2000, 18:41   #9
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

also wenn wir nicht off topic wären......
muss sagen chrom schreibt ein provokantes posting, und schon wieder wird reagiert. psychologisch gesehen muss er eigentlich ziemlich viel selbstbewusstsein aus dem forum tanken. denn ER hat seine SHOW!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 18:46   #10
ChRoM
Newbie

Beitrag

Ach Leute... Das Posting ging gegen die lahme Teletext-Redaktion, nicht gegen WCM. Denn die Meldung ist schon eine ganze Woche alt. Aber egal, Ihr müsst "Euer" WCM natürlich sofort verteidigen. Dabei will ich doch Eurem WCM doch gar nix Böses. Bedrohte Spezies stehen ja unter Artenschutz...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort