![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.07.1999
|
einen hab' ich noch für chrom
e-Media 4 / Seite 244 ("Proficut")/ dritte Spalte. Da geht's um Videobearbeitung und dass man immer nur wenige Minuten Filmsequenz von der Kamera auf den PC holen soll. Und dann kommt der Clou im 'Tipp der Profis': ----------snip "- und je voller die Platte, desto langsamer der PC." ----------snap is' doch logisch, mehr Daten wiegen ja auch mehr und die Festplatte tut sich deshalb schwerer beim Drehen, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
nicht nur das: wenn man die Festplatte einseitig mit "Videodaten" belastet kann sie auch unwuchtig werden. Da hilft dann nur noch das Tool "Norton Wucht for Windows". (((-;
lg, +N |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
auf meinem alten dos rechner hatte ich dafür hdd_wucht. die vorführungen erregten immer grosses aufsehen. werde es mal ausgraben und in emedia inserieren, wird sicher ein bombengeschäft ...
callas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Werde mich sobald es möglich ist in Wuchtman umbenennen und den Retter spielen für alle unwuchtigen Festplatten in der Welt aber natürlich nicht ohne Norton Wucht for Windows
Hubman Hab grad was bemerkt als ich mir grad mein Profil angesehen hab, dass ist hier soeben men 100 Posting. HURRA HURRA HURRA Glückwunsch an IRv hat auch soeben sein 100 errreicht, ist irgendwie ne Woche voller Jubiläen [Diese Nachricht wurde von Hubman am 29. Juni 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Hubman am 29. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Also mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen (gebs zu, habe mir das aktuelle e-media gekauft - was solls, wenn man ins Kabarett geht, muß man auch für die Eintrittskarten zahlen ;-) )
Seite 5: ...Nur bei E-MEDIA sind Sie für 282,-- S (+USt.) mitglied im NEWS-Online-club. J U R I D I S C H gesehen ist der Monatsbeitrag dazu da, die Leasingrate für Ihren PC samt Zubehör zu v e r b u c h e n. Also, wenn die von e-media schon für ihre Werbung von einer Rechtsanwalts-Stellungnahme abschreiben, dann möchte ich (als Endverbraucher) keinen eigentlichen Vertrag vorgelegt bekommen!!!! Seite 119: IDE (Integrated Disk electronic). Hab immer gedacht das heißt "integrated Drive electronics"? Seite 119: ... auf einer rotierenden magentscheibe, die sich mit 5,400 oder 7,200 Umdrehungen pro minute dreht ---> EINE Scheibe? und ich dachte es gäbe auch bereits HDD's mit 10.000 und 15.000 Umdrehungen? Gott sei Dank war in dieser zeitschrift bis dato nur der Fehler mit der TNT! SL27 P.S.: übrigens, heiß verCHROMen nicht, daß man ein billigeres Material durch Aufbringung einer dünnen Schicht zum glänzen bringt?!?!? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Leute,
irgendwie kann ich, auf Grund meiner beschränkten physikal. Ausbildung, den "Schmäh" mit der Unwucht durch Daten nicht wirklich glauben, es handelt sich ja nur um Magnetisierung; ich lasse mich aner gerne eines Besseren belehren, bitte sogar darum. Man/frau könntest das "Problem" auch durch eine Defragmentierung lösen. ;-)) Der Gag ist aber trotzdem gut, es ist ja e-media. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
Also das Wuchtprogramm hab ich mir erspart.
Hab einfach links und rechts der Festplatte zwei riesige Hufeisenmagneten montiert. Nach wenigen Umdrehungen waren die Daten dann gleichmässig auf der Festplatte verteilt und der Computer lief wieder viel schneller! Wer traut´s sich bei e-media posten? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
Dann will ich mal meine Aufgabe der E-Media-Verteidung ein weiteres Mal wahrnehmen: Wenn die Platte so voll ist, dass Windows zu wenig Platz fürs Swap-File bleibt, wird der PC tatsächlich deutlich langsamer. Aber wen kümmert das schon. Hauptsache es bietet sich wieder Gelegenheit für Polemik gegen den "Feind".
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
Täusch ich mich? Ich hab immer geglaubt man kann den Bereich für´s Swap-File auf der Festplatte reservieren. Bitte um Klarstellung!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
CHV9: Kannst Du, standardmäßig kümmert sich aber Windows drum.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|