WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2000, 20:08   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Chrom,

na zumindest hast Du ja zugegeben, daß es die Fehler sind, also (viel viel) mehr als einer.

Eins würd mich nur interessieren: Hast Du irgendein Naheverhältnis zu E-Media oder bist Du schlicht und einfach nur ein Leser ?

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 01:55   #22
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Beitrag

Hi allemit´nander!

Ist das die Hitze, oder der Vollmond?
Wir sind hier im WCM Forum, oder?
Was geht uns das Volksverdummende e-Media an!
Die, die es lesen und sich an deren Ratschläge halten, werden früher oder später sowieso WCM Leser werden.
Aus Fehler lernt man, sagt die Volksweisheit.

Ich habe vor einiger Zeit mal mit IT- Fachleuten geplaudert und dann fiel das Wort "WCM"!

Und was musste ich da vernehmen:
"Was, das WCM liest? Das ist doch die Kronen Zeitung für Computerdummies!"

Na Danke, dachte ich mir. Das habe ich gebraucht.

Dann ist e-Media die Anfängerlektüre für den Abakus: gelbes Kugerl rechts, rotes Kugerl links.

Ich ignoriere dieses "Computerfachblatt" nicht einmal. Davon gibt es genug davon.
Die Verlage wollen doch alle nur das eine:
Auf den fahrenden Zug aufspringen und der Rubel rollt. Siehe die Werbeeinschaltungen!

Wenn die wenigstens erfahrene und ausgebildete Leute beschäftigen würden.

Aber was soll´s, der "mündige" Bürger kann es sich ja aussuchen was er so liest.

Und ich seh schon die Autokolonnen im Geiste, die unterwegs sind um defekte PC´s ins Reparatur Center zu bringen.

WCM4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
M.f.G. Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 13:50   #23
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

WCM ist sicher nicht die iX des Heise Verlages, die Zielgruppe ist auch eine ganz andere.

Deine genannten IT Fachleute habe nicht ganz unrecht, aber mich persönlich interresiert die Handhabung eines Sicherheitsrelevanten Comp-System mit der Install., Wartung, Kompunententausch im laufenden Betrieb, etc. eher weniger

zudem werde ich mir so ein System

1. nie leisten können (einige Mill. oder mehr)

2. für Brief schreiben, Grafiken erstellen, etwas Musik überspielen, einige Spiele und Internet (grober Überblick) ist diese Kister mehr als OverKill

Kaufe mir auch kaum eine iX, weil ich nicht wirklich alles verstehe was dort geschrieben wird, da ich manches das erste Mal gehört habe.

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 16:34   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Was heißt heute schon It-Fachleute ? Dazu zähle ich die Mehrheit der Edv-Profis und auch meine Wenigkeit. Denn wer entscheidet, welches Thema "edel" genug ist, um sich "It-Fachmann" zu nennen ? In der heutigen Zeit ist die Informationsmenge so überwältigend groß, daß niemand auch nur ein Gebiet umfassend und vollständig kennen kann. Da braucht man Erfahrung, Intuition und man muß vor allem wissen, wo man nachschauen kann. Das ist meine Meinung zum Theme Fachleute. Ein Profi ist für mich jeder, der beruflich mit Edv zu tun hat.

Alt 01.07.2000, 20:06   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Übrigens noch was, Henry: Wie definierst Du eigentlich "Kronenzeitung" ? Oder die genannten "Fachleute" ? Was waren das für Fachleuchte ? Welche Funktion ? Vielleicht kann man auch sagen, von welcher Firma, damit man den Zusammenhang besser versteht ? Und welche Zeitung hätte denen "konveniert" ?

Ich fühl mich eigentlich nicht als Dummy und les trotzdem Wcm aus Überzeugung. Aber da sind wir wieder bei der Definition. Jeder ist in irgendeinem Bereich ein Dummy. Oder sagen wir es mal ein bißchen freundlicher: Jeder kann noch was lernen, und wer glaubt daß das nicht so ist, der lebt eigentlich gar nicht mehr...

Alt 02.07.2000, 00:15   #26
Benjy
Hero

Beitrag

also ich lese auch ix. weil mir gar nichts anderes übrig bleibt, um auf dem laufenden zu bleiben. aber mal ehrlich es ist saufad.
da ist mir ja das c't mit seinem teilweise unnützen, weil unwichtigen, technobubble noch wesentlich lieber.

ich kenne auch die meinung, das wcm wäre nur ein kronenzeitung-blatt, weil hier nicht immer nur die harten fakten gebracht werden, sondern auch lesbare/unterhaltsame artikel.
ich denke mir dann immer, na bitte dann lest ihr halt nur c't oder was auch immer, und lest testberichte über produkte die es bei uns gar nicht gibt. beispiel leadtek grafikkarten. wer nicht will, der hat schon.

ich lese jetzt 7 jahre wcm. (c't noch wesentlich länger). aber ich sehe immer noch keinen grund auf wcm zu verzichten. wieso auch. ist doch die einzige brauchbare auf den österreichischen markt zugeschnittene computerzeitschrift.
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2000, 21:33   #27
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Beitrag

An Benjy:
Da geb ich dir 100% recht.

An Lord:
Wer, was, wann, wo, von wo, das ist hier gar nicht so wichtig.
Denn ehrlich gesagt, lesen wir doch auch nicht die e- Media bzw. Computer Bild oder ähnliche Leichtlektüre? Oder etwa doch ...?
Natürlich, .... nur um die anderen davor zu warnen, eh klar

Der Krone Leser lächelt über den täglich Alles Leser, der Standard Leser über den Krone Leser usw.

Was ich damit meinte ist: Wir ziehen über das News Blattl e-Media her, andere wieder belächeln uns wegen WCM.

Wie Benjy schon sagt, WCM gefällt auch mir wegen der lockeren und verständlichen Schreibweise, wobei mir manchmal doch einiges zu - na sagen wir - zu technisch ist.
Wohlgemerkt: MIR

Ich habe beruflich nichts mit IT zu tun (leider), betreibe alles nur zu privaten Zwecken, mein Hobby also.

Wenn es auch noch so abgedroschen klingen mag:
Computer und Internet sind doch DIE Chance ALLE Menschen miteinander kommunizieren zu lassen. Egal welcher Hautfarbe, Religion oder sozialen Schicht sie kommen.

Und dadurch sind wir jetzt hier im Forum, die G´scheiten und die weniger G´scheiten, die Profis sowie die Anfänger.

Und bevor ich noch meinen Doktor in Philosophie hier mache, hör ich lieber auf

PS: Defination Kronen Zeitung:
Ein Dichandisches Propagandblatt das die Massen zeitweise polarisiert, vereint und nicht so leicht aus Österreich wegzudenken ist, da es fast schon eine Institution ist.
Man kann schon fast sagen: die KZ gehört zu Österreich wie die Mozartkugel, Lippizaner und das Schloss Schönbrunn (um nur einige zu nennen)

[Diese Nachricht wurde von Henry am 03. Juli 2000 editiert.]
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2000, 08:41   #28
Jarod
Senior Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
An Midnight und alle anderen Obergscheiten: Ich find Euche Überheblichkeit noch viel peinlicher als die Fehler im E-Media :-(<HR></BLOCKQUOTE>

Also bitte ... im Gegensatz zu Dir hat der Lord hier im Forum schon tatsächlich Leuten helfen können.

Lassen wir jetzt die persönlichen Angriffe.

OK - ein letzter sei mir gestattet

Arrogant finde ich es, immer die selbe Strophe zu singen ... würd ich aber wahrscheinlich auch, wenn ich meinen Gehaltsscheck von e-media beziehen würde

Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2000, 09:28   #29
ChRoM
Newbie

Beitrag

Der Vorwurf ist nun auch nicht wirklich neu... Akzeptier doch einfach mal, dass es Leute gibt, die e-media trotz der gelegentlichen fehler gut finden - ganz ohne persönliches interesse. Ich werf ja auch nicht allen leuten die hier wcm verteidigen vor, dass sie für den verlag arbeiten oder mit einem redakteur verwandt oder verschägert sind. also bitte!
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2000, 09:34   #30
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

tja, dann wirst ja hoffentlich einsehen das emedia wcm nicht verdrängen wird, oder?

emedia lebt halt von der masse und die interessierts halt nicht so genau. wcm leser schon.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort