![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Hat schon jemand einen Anruf (oder mehrere) dieser Firma erhalten.
Diese Firma will die Kontodaten und eine Einzugsermächtigung. Laut AK ist das rechtens (nur übers Telefon), der Konsument hat nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Möglichkeit, innerhalb einer Woche schriftlich (eingeschrieben) von der Mitgliedschaft kostenlos zurüchzutreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Weiters, mach bei solch einem Blödsinn nicht mit, denn - zumindest wars vor einigen Wochen in einem (glaub es war ein Stern TV Bericht) - streichen solche Lotto-"gemeinschaften" knappe 50% der Einnahmen für sich ein. Also wenn du sowas aufziehen willst, wäre eine Lottogemeinschaft in deinem Freunden/Bekannten/Verwandten/Kollegenkreis die garantiert bessere Lösung pong
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Bei mir hat noch keiner angerufen, aber eine Bekannte hat sich
nach unzähligen Anrufen breitschlagen lassen und die Kontodaten bekanntgegeben. Es wurden gleich €48.- vom Konto abgebucht, aber die Bekannte hat das von der Bank wieder rückbuchen lassen. Jetzt bekommt die Bekannte halt Mahnungen zum einzahlen. Sie weiß jetzt nicht ob sie zahlen soll oder nicht. Hab auch schon bei der AK und dem VKI angefragt, bin gespannt was die dazu meinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() solange nix unterschrieben ist kann nix passieren !
ich könnte ja jede kontonummer+name angeben bei dem telefonat ... also ich würds net zahlen solange nix unterschrieben ist können die sich brausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Da gabs vor langer Zeit schon mal einen Thread über sowas.
Da die Banken meist die Einzugsermächtung nicht überprüfen, können die was abbuchen. Kann man natürlich auch rückbuchen lassen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ja, mein kleiner Bruder war auch "Opfer" von denen . Wir haben das Zeugs rechtzeitig und eingeschrieben widerufen, trotzdem wurde es abgebucht. Sodann haben wir es gleich wieder rückgebucht mit dem Verbot an die Bank, denen nochmal was zu geben.
Mich haben die übrigens auch angerufen. Sind furchtbar lästig und lassen sich nur durch Auflegen abwürgen. Mehrmalige freundliche Hinweise "das interessiert mich nicht" werden mehr oder weniger ignoriert. ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Schritt 1: Namen und beauftragtes Unternehmen des Anrufers erfragen Schritt 2: Herkunft der Daten erfragen Schritt 3: Aufmerksamkeit auf das Telefonmarketingverbot in AT erregen Schritt 4: (endgültig und nur wenn Schritt 3 nicht gewirkt hat) mit erhobener Stimme und etwas Nachdruck den Satz "Ich zeig euch an" von sich geben Aber zurück zum Thema: wie div. Vorposter schon sagten, solange nichts schriftliches vorliegt kann genau nichts passieren, denn Daten bzgl. Kontoverbindung kann auch durch Unachtsamkeit (und ich finde es erschreckend wie leichtfertig manche Leute damit umgehen) durch die Handhabung der Kontoauszüge geschehen. pong
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, habe auch schon von dem schmäh gehört, den die drauf haben.
die wollen die leute telefonisch überrumpeln. weil zu einer schriftlichen zusendung von informationen kommt es gar nicht. angeblich muss man gleich telefonisch die kontodaten bekanntgeben, weil das sooo ein unendlich gutes angebot ist. da gibts nur eine begrenzte anzahl an möglichen teilnehmen etc... sooo ein schwachsinn, dümmer gehts nimmer. wie gibts denn sowas, eine beschränkung der möglichkeit lotto zu spielen ? ![]() aber es gibt leute die denken nicht nach und geben bedenkenlos die kontonummer bekannt, und so nimmt dann das drama seinen lauf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kleine Änderung:
Zitat:
Schritt 3: Ganz nett "einen Moment bitte" sagen, Telefonhörer weglegen und das weiter tun, was man vor dem Anruf gemacht hat. Nach ein paar Minuten das gleiche nocheinmal. Und danach erst, wenn dann nicht schon von selbst aufgelegt wurde, Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() Unterschrift brauchen die keine, laut AK und VKI wird der Vertag
rechtskräftig, wenn man innerhalb von 7 Werktagen auf das Schreiben der Fa. Munido nicht reagiert. |
![]() |
![]() |
![]() |