WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 22:37   #9
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Hallo, nun es gibt verschiedene *.dbx Dateien, ihre Namen sind ident mit den Ordner in OEx, z.B. "Posteingang", auch die Ordner die du selber erstellt hast werden zu dbx Dateien.

Den Speicherort dieser Dateien findest du unter Extras.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner, sie sind nicht wirklich komprimiert, sondern die "Leerräume" in den Ordner werden durch löschen von Mail`s wieder aufgefüllt, also die Datei wird kleiner.

Normalerweise sollte bei der Komprimierung nichts passieren, aber wenn die *.dbx Dateien schon beschädigt sind, dann können Mail`s verloren gehen.

Mein Vorschlag wäre nun folgender, sind auf deinem System mehrere *.dbx Dateien mit dem selben Namen, was ich aber nicht glaube, dann sichere die, die unter Wartung im Speicherordner sind und kopier die anderen mal rein, vielleicht sind das deine gesuchten.

Ansonsten sichere die noch vorhandenen Mail wenn du sie brauchst (einfach markieren und mit gedrückter linker Maustaste in einen Windows Explorer Ordner ziehen) und lösche dann alle *.dbx, bei geschlossenen OEx, beim Neustart werden wieder neue angelgt.

Überprüf ob du bei WIN XP das SP2 schon installiert hast und bei OEx die Letztversion, dann nähmlich sollte die Komprimierfunktion deaktiviert sein, wenn das schon zutrifft dann ignorier die Erinnerung zur Komprimierung und lösch von Zeit zu Zeit alle *.dbx Dateien, vorher Mail`s sichern, damit sollte OEx immer ohne Problem funktionieren.

Weiters aktualisier dein Profil, weil meine vorherige Beschreibung gehört zu Win ME..