![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Hallo !
Ich habe folgendes Problem mit Outlook Express. Im Posteingang befinden sich etwa 15 Einträge und Outlook frägt an ob diese Einträge "Komprmiert" werden sollen um Platz zu sparen. Ich stimmte diesen Vorgang zu weil ich annahm, daß die Komprimierung jederzeit rückgängig zu machen wäre. Dies ist aber nicht so, da ich diese komprimierten Mails nirgend wiederfinden kann bzw. keinen Button finde der diese Komprimierung aufhebt. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich zu diese komp. Mails wieder bekomme? mfG zefra ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, ich habe Probleme seit neuersten mit Outlook Express und zwar kommt beim Ausstieg von Outlook stets ein Fenster das eine Komprimierung anbietet. Einmal habe ich diese Funktion mit ja bestätigt und der Erfolg war die Daten waren unauffindbar verschwunden. Ich würde nun gerne diese Fenster ausschalten um Irrtümer zu vermeiden. Leider kann ich keine Möglichkeit finden wo dies machbar wäre. Kann mir jemand einen Rat geben?
mfg zefra
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, weiss nicht mehr genau, aber schau mal unter Extras.. Optionen.. Wartung.. hier sollte die Automatik zum Abschalten sein, oder in der Hilfe unter "Ordner komprimieren"
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke Wibsi, aber leider ist da nichts zu ändern und der Ordner "Komprimieren" ist bei mir nicht vorhanden
mfG zefra
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. Extra.. Optionen.. Wartung.. Hintergrundkomprimierung.. --> Hacken raus. .. ich kanns nicht überprüfen, kein OEx installiert, aber auch in OEX Hilfe sollte die Komprimierung beschrieben sein.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo wibsi. Ich verwende XP Home Edition und habe die Hintergrundkomprimierung nicht. Alle Files habe ich komp. mit .dbx gefunden, wie ist das zu öffnen "entkomprimieren"?
mfG zefra
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo wibsi. Ich verwende XP Home Edition und habe die Hintergrundkomprimierung nicht. Alle Files habe ich komp. mit .dbx gefunden, wie ist das zu öffnen "entkomprimieren"?
mfG zefra
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
mfG zefra
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, nun es gibt verschiedene *.dbx Dateien, ihre Namen sind ident mit den Ordner in OEx, z.B. "Posteingang", auch die Ordner die du selber erstellt hast werden zu dbx Dateien.
Den Speicherort dieser Dateien findest du unter Extras.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner, sie sind nicht wirklich komprimiert, sondern die "Leerräume" in den Ordner werden durch löschen von Mail`s wieder aufgefüllt, also die Datei wird kleiner. Normalerweise sollte bei der Komprimierung nichts passieren, aber wenn die *.dbx Dateien schon beschädigt sind, dann können Mail`s verloren gehen. Mein Vorschlag wäre nun folgender, sind auf deinem System mehrere *.dbx Dateien mit dem selben Namen, was ich aber nicht glaube, dann sichere die, die unter Wartung im Speicherordner sind und kopier die anderen mal rein, vielleicht sind das deine gesuchten. Ansonsten sichere die noch vorhandenen Mail wenn du sie brauchst (einfach markieren und mit gedrückter linker Maustaste in einen Windows Explorer Ordner ziehen) und lösche dann alle *.dbx, bei geschlossenen OEx, beim Neustart werden wieder neue angelgt. Überprüf ob du bei WIN XP das SP2 schon installiert hast und bei OEx die Letztversion, dann nähmlich sollte die Komprimierfunktion deaktiviert sein, wenn das schon zutrifft dann ignorier die Erinnerung zur Komprimierung und lösch von Zeit zu Zeit alle *.dbx Dateien, vorher Mail`s sichern, damit sollte OEx immer ohne Problem funktionieren. Weiters aktualisier dein Profil, weil meine vorherige Beschreibung gehört zu Win ME..
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() ich verstehe nicht,das es noch Leute gibt die solche Virenschleudern wie OEx,Outlook noch verwenden.
Es gibt doch genug andere,bessere Proggis. |
![]() |
![]() |
![]() |