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Alt 09.05.2004, 21:53   #1
BenBaron
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Frage PMDG 737 SINGLE APP und AP

Hi Leute,

wollte gestern mal in Frankfurt mit der PMDG737-800 ne autoland machen. Ich hab beide NAV's auf die ILS-Freq. gerastet und nach dem interceptieren von LOC und GS Autopilot 2 über CMD B eingeschaltet. Jetzt die Frage:
Warum steht im im PFD trotzdem noch SINGLE APP obwohl bei AP's eingeschaltet sind? Ist das in echt auch so, oder ist das ein bug?
Die autoland konnte ich nicht beenden, weil sich der ap bei ca. 500ft AGL nach einer extremen Turbulenz selbst rausgeworfen hat und ich die Landung manuell machen musste. Nicht so toll bei 1,5NM Sicht... . Hier die zweite Frage:
Kann mir jemand sagen, ob sich der AP der realen NG's bei harten Turbulenzbedingungen unter Umständen selbst ausschaltet. Ist nicht so toll, wenn dann im Final plötzlich ein klack und ein düdüdü vom ap zu hören sind und die Nase ordentlich nach unten geht.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
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AVSIM News Staff
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Alt 09.05.2004, 22:05   #2
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


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Moin.
Also das mit dem Autoland bzw Autopiloten bei der echten 737 is glaube ich so,dass der bei einem bestimmten Wind sich ausschaltet. Es gab mal bei IVAO diesen Real-Pilot und der hat so nen Kurs gemacht zur 737 im TS Channel und da wurde Wind bzw WEtter als ein Grund für automtisches disconnecten des Autopiloten genannt.

Habe beim Autoland auch die Meldung Single CH.Ob es ein Bug is weiß ich net.
____________________________________
Markus

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Alt 09.05.2004, 22:11   #3
BenBaron
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Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


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Danke Marcus,
ja, das mit dem ap hab ich mir auch gedacht, irgendwann kann der ap wahrscheinlich einfach nicht mehr und dann schaltet er sich, sicher auch aus sicherheitsgründen, ab.
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Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
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AVSIM News Staff
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Alt 09.05.2004, 22:28   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: PMDG 737 SINGLE APP und AP

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron

Kann mir jemand sagen, ob sich der AP der realen NG's bei harten Turbulenzbedingungen unter Umständen selbst ausschaltet.
Hallo Benjamin,

Die Limits dabei sind:

Gegenwind: 25knt
Seitenwind: 20knt
Rückenwind: 15knt

bei der WL:
Rückenwind 15knt und flaps 30
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 10.05.2004, 07:05   #5
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


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Hi

Single-Channel steht nur am Anfang, ich glaube so ~500 feet
über Ground steht es dann richtig bei mir.
Es gab mal einen Threat über dieses Thema es scheint auch
in der Realität normal zu sein.

nice day
mangray
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
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Alt 10.05.2004, 07:38   #6
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


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Zitat:
Die autoland konnte ich nicht beenden, weil sich der ap bei ca. 500ft AGL nach einer extremen Turbulenz selbst rausgeworfen hat
Der AP wirft sich nie selbst raus - ausser man kommt ihm in die Quere (Steuerung, Trim). ABER: ActiveSky simuliert "wake turbulences" dadurch, dass es am Steuerhorn wackelt - und dann geht der AP aus und man darf mit CWS arbeiten. Abhilfe hier: wakr turbulences an AS disablen.

zur zweiten Frage: AP2 schaltet sich erst ab 500ft dazu - das ist wie im realen Flieger. Falls du ihn vorher einschaltest, ist er nur in Bereitschaft, bis du unter 500ft AGL kommst.
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

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Alt 10.05.2004, 07:47   #7
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


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Hi,

da habe ich ja in meiner ATR einen wirklich tollen AP.
Mir ist der noch nie rausgeflogen. 50kt von vorne oder 30kt von der Seite hatten wir auch schon mal. Kein Wunder, daß unsere BAe146 Leute uns um unseren AP beneiden. Dafür ist es in der BAe im Winter warm und im Sommer kalt, bei uns auf der ATR ist es leider umgekehrt. So hat jede Maschine seine Vor- und Nachteile .

In der ATR haben wir etwas ähnliches, "dual coupling" kommt im Anflug ab 1200 ft RA.


Christian
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 08:01   #8
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


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Hallo, Christian!

Bist Du bei Eurowings? Wenn ja, dann Kompliment für einige tolle ATR-Flüge die mir echt gut gefallen haben, damals noch zu einem KLM-Flug nach AMS!

Felix
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
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Alt 10.05.2004, 08:19   #9
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Hallo, Christian!

Bist Du bei Eurowings? Wenn ja, dann Kompliment für einige tolle ATR-Flüge die mir echt gut gefallen haben, damals noch zu einem KLM-Flug nach AMS!

Felix
Hallo Felix,

ich fliege bei EW, bin ein paar mal von DUS nach AMS geflogen, sehr oft aber FMO-AMS oder PAD-AMS. Das schöne an AMS waren immer die Anflüge auf die 27 mit dann swing-over auf die 24.

Die ATR macht sehr viel Spaß, mit welchem Jet kann man denn schon clean mit 240 IAS auf den glide gehen.....


viele Grüße aus Willich

Christian

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