WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 21:14   #51
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hm damit das kopieren nicht ganz umsonst war kannst ihn mir ja schicken
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:00   #52
Zapruder
Newbie

Standard ...gespannt wie der Pfitschibogen...

bin ich schon...

So, NEUES Shrink runtergeladen (keine alte Version aktiviert, wollt ja wissen , über was ich mecker

Ich find´s halt a bissi unübersichtlich, aber gut, das ist sicher nur Gewohnheit. Alles ALLES weggeschnippselt, nur der Film mit deutschem Ton, ohne DTS, nur normales 5.1, und sehr gespannt, wie er am Monitor aussieht...nun, ich will echt keinen Glaubenskrieg draus machen, aber die Shrinkkopie wirkt optisch am TFT in manchen Szenen deutlich schlechter als die dvd2one-Kopie, und dort hab ich DTS und Normalton obengelassen, und der DTS-Ton hat nicht gerade wenig Platz beansprucht.

Aber gut, jetzt wird das Ding gebrannt, und wenn die DVD dann funktioniert (ich nehm jetzt mal eine Universal-DVD, laut Dretschler und Kundenmeinungen ein äusserst kompatibles Ding, hatte mit ihr auch noch in keiner Version Probleme)
Vorsichtshalber brenn ich sie nur 2fach, 4fach wär möglich. (die anderen 3 DVD´s hab ich 1fach (RW) , 2fach und 4fach gebrannt.)

Nochmals, und dann werd ich eh sicher aus dem Forum rausghaut...es wundert mich halt, dass alle 3 verhauten DVD´s genau gleich springen im DVD-Player. Nicht, dass eine 5 min geht, dann spinnt, die andere geht gar nicht, nein, alle springen sequenzweise weiter, im gleichen Takt. Und alle funktionieren am PC supi.

Eigentlich wollt ich ja keine Romane schreiben, sondern das Ding brennen...wohlan...und Danke für eure Antworten, ihr Ritter von der Shrinkfraktion
Zapruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:05   #53
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

l0l auch grade fertig mit testen , und ich bin wieder anderer meinung das bild von dvd2one ist ausgewaschen und unscharf das schwarz ist eher mit nem leichetn grauschleier überdeckt, habe normalen 22zoll monitor, vom speed her waren beide gleich mit 16 minuten

werde nochmal eine testen mit stärkerer komprimierung
Alt 11.02.2004, 22:16   #54
Zapruder
Newbie

Standard ...kannst mir ja die DVD schicken

o.k.,mach ich

wie gesagt, am PC funktioniert sie eh einwandfrei, bzw. natürlich auch am Fernseher, wenn man über den TV-Out geht
Alt 11.02.2004, 22:36   #55
Zapruder
Newbie

Standard dvd2one...verwaschen

Echt? das ist so komisch, ich seh am Monitor praktisch keinen Unterschied zur Original-DVD.

Bei einer Komprimierung bis zu ca. 20% seh ich auch am Rückpro keinen Unterschied. Sogar mein Pseudonachbar, Qualitätsfreak ersten Ranges, hielt im direkten Vergleich die Kopie von Reloaded für das Original.

Shrink macht die Ränder einzelner Bildschirmobjekte teilweise so fransig, bis pixelig, irgendwie svcd-mässig.

Naja, wir Helden, ich will keinen Blindtest machen, wahrscheinlich würd dann mir Shrink, und dir dvd2one besser gefallen

welche dvd2one-version hast du ausprobiert? und mit konstanter oder variabler Bitrate?
Alt 11.02.2004, 22:42   #56
grobma
Senior Member

Standard Re: ja gut...

Zitat:
[i]

Aber gut, gut, aktivier ich halt das Shrink noch mal, obwohl es mich qualitativ alles andere als überzeugt. Hab einen Rückprojektor, und da wirken Shrink-Kopien gegenüber DVD2One eher wie Supervideo-CD´s.

Danke jedenfalls. [/b]
Ich kann das zwar nicht ganz glauben wegen der Shrinkqualität !

Aber wenn du meinst das es mit DVDOne besser geht dann schalte die
Automatic aus und Shrink rippt den Film unkomprimiert (ohne KS) auf
die Platte !
Dann komprimierst du halt mit einem anderen Pgm.

Hauptsache der Film läuft dann auch am SA Player !

MfG Manfred
grobma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:51   #57
Zapruder
Newbie

Idee to Manfred

...hm...aber der DVD-Decrypter (in der Letztversion, ich hatte aber auch mit den vorigen noch nie Probleme) ist doch ein anerkannt guter Ripper.

Er schaltet CSS mittlerweile automatisch aus, ohne das lästige "Anspielenmüssen" im SoftwareDVDPlayer, und egal wo (doom9, etc.) wird er als der Ripper schlechthin beschrieben.

Mit Hulk hatten doch auch einige Leute Probleme, was ich mich erinnere.

Jedenfalls - ich hab ihn jetzt komplett mit Shrink gemacht, und in 10 min müsste die DVD fertiggebacken sein - dann bin ich jedenfalls um eine Erkenntnis reicher
Alt 11.02.2004, 23:02   #58
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

habe die V1.4.0 version und habe mit variabler gerippt,
das mit dem grauschleier hat sich erledigt dürfte an meinem software player gelegen haben, habe dann anderen genommen um alle drei gleichzeitig sehen zu können, also werde das morgen nochmals testen mit mehr compression, so hast ja keinen sinn,

wichtig ist ja die qualität bei längeren filmen wenn man mal 30% oder mehr shrinken muss dann wirds interessanter. glaube so bei 10-15 % wird man normal ned viel unterschied sehen , vielleicht aufnem beamer ist ja das bild grösser, habe ja nur 106 cm bildfläche
Alt 11.02.2004, 23:05   #59
Zapruder
Newbie

Standard ah, na wenigstens..

kein Grauschleier, das hätt mich ja sehr gewundert

Ich hab auch "nur" 106 cm auf dem Rückprojektor, und der verzeiht kein schlechtes Material.

Andererseits, für die ganzen Leute, die mit CCE arbeiten, sind wir sowieso lachhaft, die finden die Diskussion zwischen shrink und dvd2one wahrscheinlich eher läppisch

aber ich will halt nicht ewig warten, und eine Kopie in einer halben Stunde ist eine schöne Sache
Alt 11.02.2004, 23:10   #60
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

da hast recht und cce auf nem 70er merkt man eh nicht
habs auch immer eilig,
Antwort