![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | |
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 13.12.2002 

| 

Hallo Leute. 

Hab eine "protestantische" "Broschüre" bekommen und frag mich: Wann wurde dieser Schwur der Jesuiten aufgehoben ? Zitat: 

ps: Heute wird der Islam verteufelt, aber damals.... 

„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Elite 
			![]() Registriert seit: 15.10.2001 

| 

naja ... mit der lehre jesu christi haben die jesuiten (trotz ihres namens) ja (wie vieles andere in den christlichen kirchen) nichts zu tun - was man ja von dschihad und mohammed nicht behaupten kann. 

zu deiner frage: die jesuiten wurden mehrfach verboten - und mit ihnen auch ihr schwur. drum denke ich, dass man das nicht an einem tag/ereignis festmachen kann - das ganze ist eher länderspezifisch bzw. dann wurden sie wieder erlaubt, wieder mal verboten usw. zudem finde ich den text - so wie du ihn hier präsentierst - auch ein bisschen sehr einseitig, weil die jesuiten zumindest als lehrer und wissenschaftler oft sehr geschätzt waren und wir dadurch noch heute von ihnen profitieren. viele berühmte wissenschaftler waren jesuiten... und ein protestantisches blatt würde ich mir aus objektivitätsgründen auch nicht als informationsquelle über die jesuiten aussuchen, nur mal so nebenbei. 

"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte.  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 07.10.2000 

| 

Ich hab kein Problem mit der Frage und Antworten darauf, beachtet aber bitte bei Euren Kommentaren, dass dies ein IT-Forum ist. 

Weiterfuehrende Diskussionen rund um die Themen Politik und Religion lassen sich zum Beispiel in at.gesellschaft.politik -> Diskussionen ueber oesterreichische Politik. oder at.gesellschaft.sonstiges -> Gesellschaftliche Themen in Oesterreich. fuehren. http://www.usenet.at/ 

> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|