![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() oder du? Aber schlafen soll ja heilend wirken...
@christoph Stimmt aber muß man dann jemand der was fragt mit "ist mir wurscht " antworten? |
![]() |
![]() |
#22 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]()
#23 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Datenmenge ist ja rein durch Youtube bzw. das Nutzerverhalten gestiegen. Wers glaubt...
Webseiten sind ja mittlerweile nicht viel anders als in den 90ern aufgebaut. Brauchen ja nur ein paar kB. Und was ist Flash? Das benutzt ja niemand. Und aufpoppende Werbung? Ganz was neues. |
![]() |
![]() |
#24 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Werbung soll man schon unterdrücken können, oder?
#25 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Es geht ja eher um das, was das WWW mittlerweile aufbläht. Vor Flash, Java, und Grafiken strotzende Seiten mit viel Werbung rundum. Da wird die Datenmenge automatisch mehr. Sieh dir mal alleine die erste Version der Google-HP an. Da war eigentlich nur Text. Auch wenn sie heute noch relativ schlank ist, hat sie dennoch zugenommen.
Aber anderen deren Nutzverhalten zu kritisieren ist ja einfach. Warum nicht das Angebot konsumieren, wenn es da ist? Und wenn das Volumenpaket zu gering ist, muß man eben für ein größeres oder Erweiterung bezahlen. Oder eben eine Flat anschaffen. |
![]() |
![]() |
#26 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @christoph
Adblock wirkt z.B nicht wen die Werbung durch Zahlung an eben ADB "akzeptabel" gemacht wurde und die Flash Werbung z.B. auf Zeitungsseiten ist auch nicht zu unterschätzen und wir auch nicht durch ADB geblockt! Die kannst dann mehr oder weniger flott zumachen aber transfereiert wurde sie schon und wennst die Seite dewn Artikel, wechselst kommt die nochmal oder eben eine andere. Damage has done! |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @ Baron:
Zumindest was meine Wenigkeit betrifft, ist eh klar, dass heute automatisch mehr Daten über die Leitung gehen als zum Beginn der Internet-Aera. Eh klar. Ich sehe im Internet eine Informationsquelle (Zeitungen, Wikipedia und ähnliche Plattformen), ein großes Kommunikationsmedium (Mail, Chat, Foren, Telefonie, ...) und einen sehr großen Kommerzbereich (diverse Shops). Und das sind die Grundbedürfnisse, die man jedem Bürger in unserem Land zugänglich machen sollte. Keiner sollte genau davon abgeschnitten werden. Und Du willst uns doch hoffentlich nicht erklären wollen, dass man heute dafür ein Datenvolumen von 100 GB (oder mehr) braucht? Alles, was darüber hinaus geht, ist Freizeitgestaltung. Und so wie jedes Hobby mehr oder minder große Kosten verursacht, muss man dann auch fürs Internet entsprechend löhnen. Wenn jemand mit Spielen oder Filmchen-Gucken die Grenze von 70GB überschreitet, soll einfach entsprechend mehr dafür zahlen. Niemand regt sich darüber auf, wie teuer eine Woche Schivergnügen ist. Dem das Schifahren wichtig ist, der wird auch das Geld dafür locker machen. Wer gerne flott unterwegs ist, wird vermutlich sein Geld in Auto investieren. Warum nur wollen die Hobby-Surfer nicht in ihre Internet-Leitung investieren, wenn das ihr Hobby ist? |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() weil 70gb heutzutage doch etwas wenig sind das ist in einem tag weg wenn du heutzutage 2 spiele kaufst, aber was solls die die weniger brauchen kommen damit durch zum mails checken reicht es ja noch
lade dir mal das neue titanfall runter 50 giga sind weg. und ne woche urlaub mit was zu vergleichen dass man täglich braucht ist auch etwas falsch, oder gehst du das ganze jahr lang 24std am tag Schifahren? denn dann würdest dich auch über die preise aufregen.
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @ ==C6==
Ich sehe, Du hast genau kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Titanfall ist sicher keinem Grundbedürfnis zuzuordnen, somit ist nicht einsehbar (für mich), warum ich Dir Deinen Download finanzieren soll. So wie ich den Mehrverbrauch an Strom für andere finanziere oder den Mehrverbrauch an Sprit beim fahrbaren Untersatz, so will ich auch nicht den Mehrverbrauch an Datentransfer von irgendjemanden bezahlen müssen. Verursacherprinzip heißt das. Der, der die Kosten verursacht, soll auch dafür zahlen. |
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ja dann nimm dir doch einen 5€ Tarif, wennst mit dem enthaltenen Downloadlimit auskommst. Mußt ja deswegen keinen um 20€ oder mehr nehmen und damit ev. andere damit unterstützen.
Fakt ist: Wer nicht der selben Meinung wie Satan_666 ist, hat unrecht. |
![]() |
![]() |