WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2014, 21:43   #1
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

In diesem Forum mittlerweile schon. Und mein Posting hat mit dem von dir genannten Thread keinen Gemeinsamkeit. Sondern bezieht sich auf den vorhergehenden Post.
Lowrider20 ist offline  
Alt 29.03.2014, 21:57   #2
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Das Wort "Bashing" war mehrmals Grund für Meinungsverschiedenheiten, daher habe ich es zitiert, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Dir sowas Probleme bereitet, gut.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 29.03.2014, 21:59   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich finde hier auch kein "bashing" es wurde lediglich die Tatsache festgehalten das es nicht sein kann auf einer seite unlimitiert und dann- 100 Gb zu sagen weil sich das widerspricht ! Wenn hier ein einzelner User von "bashing" spricht ist das noch lange nicht die Wahrheit!
Baron ist offline  
Alt 30.03.2014, 14:01   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ich finde hier auch kein "bashing" es wurde lediglich die Tatsache festgehalten das es nicht sein kann auf einer seite unlimitiert und dann- 100 Gb zu sagen weil sich das widerspricht ! Wenn hier ein einzelner User von "bashing" spricht ist das noch lange nicht die Wahrheit!
Sinnerfassend lesen können wäre wünschenswert!

Ich sprach deswegen von Bashing, weil dem Telekommunikationsanbieter Betrug vorgeworfen wird, weil er in seinem Flatrate-Tarif auch den Passus mit aufgenommen hat, die Leitung nach einem bestimmten Datenverbrauch geschwindigkeitsmäßig zu limitieren. Ich sehe darin jedoch keinen Betrug. Der Begriff 'Flatrate' definiert nämlich nicht eine bestimmte Geschwindigkeit für den Datentransport.
Satan_666 ist offline  
Alt 29.03.2014, 22:02   #5
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Schaust Du in #16.

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 30.03.2014, 07:47   #6
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Scheinbar ist es in diesem Forum schon "Bashing gegen Firmen", wenn man behauptet, daß man für begrenztes Downloadvolumen oder FairUse nicht mit Flat (seit Verwendung dieses Wortes im deutschen Raum in Bezug auf unbegrenztes Downloadvolumen) werben sollte dürfen.

Aber bitte, vielleicht bekommen wir ja auch hier empfohlen, daß ein Offtopic-Thread dafür eröffnet werden sollte.
Lowrider20 ist offline  
Alt 30.03.2014, 09:53   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Scheinbar ist es in diesem Forum schon "Bashing gegen Firmen", wenn man behauptet, daß man für begrenztes Downloadvolumen oder FairUse nicht mit Flat (seit Verwendung dieses Wortes im deutschen Raum in Bezug auf unbegrenztes Downloadvolumen) werben sollte dürfen.
Man hat doch bei dem T-Mobile Vertrag eine Flatrate - oder etwa nicht? Zwar nicht auf Dauer mit maximaler, sondern ab einer gewissen Downloadmenge mit reduzierter Bandbreite. Und deswegen einer Firma Betrug zu unterstellen (und wer meinen Link gelesen hat, wird feststellen, dass hinter dem Wort 'Bauernfängerei' eine betrügerische Absicht gemeint ist), ist in meinen Augen Bashing.

Jeder, der sinnerfassend lesen kann, muss wissen, worauf er sich einlässt. Und wenn nicht, soll er sich einen Sachwalter nehmen, der an seiner Stelle seine Rechtgeschäfte erledigt.
Satan_666 ist offline  
Alt 30.03.2014, 17:06   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Man hat doch bei dem T-Mobile Vertrag eine Flatrate - oder etwa nicht? Zwar nicht auf Dauer mit maximaler, sondern ab einer gewissen Downloadmenge mit reduzierter Bandbreite. Und deswegen einer Firma Betrug zu unterstellen (und wer meinen Link gelesen hat, wird feststellen, dass hinter dem Wort 'Bauernfängerei' eine betrügerische Absicht gemeint ist), ist in meinen Augen Bashing.

Jeder, der sinnerfassend lesen kann, muss wissen, worauf er sich einlässt. Und wenn nicht, soll er sich einen Sachwalter nehmen, der an seiner Stelle seine Rechtgeschäfte erledigt.
Genau. Paß lieber auf! Denn immerhin hast du jemand anderem das Wort "Betrug" untergejubelt und zum ersten Mal in Umlauf gebracht. Vorher ist es kein einziges Mal aufgetaucht. Na. Welcher Straftatbestand wäre es denn nun von deiner Seite?

Und liebe Forumsführung: Solche Member können euch rechtlich schnell Probleme machen, wenn sie Firmen unterschwellig Betrug unterstellen. Vorallem, wo bisher nur ein einziger Anbieter erwähnt wurde.
Lowrider20 ist offline  
Alt 30.03.2014, 10:06   #9
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Bitte nicht schon wieder das HickHack!

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 30.03.2014, 11:15   #10
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Eine Flatrate ist per Definition eine unbegrenzte Nutzung zu einem Pauschaltarif. Und selbst eine Drosselung auf lächerliche 256kbit/s oder weniger macht die Nutzung des heutigen WWW annähernd unmöglich. Und es ist sehr wohl Betrug, wenn eine Flat mit FairUse-Regeln beworben wird.
Lowrider20 ist offline  
Thema geschlossen