![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Bootsektor Viren sind kein Problem. Es gibt Software, die nennt man "Virenscanner", womit das Thema uninteressant ist. Alles andere zu dem Thema in verherigen Beiträgen. Leider muss ich jetzt weg...
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das sind alles Systeme vor NT 4.0 !
Diese Vorliebe für Altertümer erklärt natürlich einiges... ![]() ![]()
|
|
|
#23 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und ich habe schon geglaubt er hat "Beamtenstatus" -
![]() "Dös hobn wir schon immer so gmacht mitn Floppy-dös derf ma net ändern..." ![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
).Wg. Ubuntu: In Anbetracht des Umfelds - schmeiss es wieder runter, ich habe zu Hause noch den CD-Satz von SuSE 5.2, bei Interesse PN! ...sofern ein CD-LW vorhanden ist zur Installation ![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
so das macht das ganze jetzt doch um einiges verständlicher
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich bin ja IT-mäßig auch museal veranlagt, abgesehen von den Dutzenden eingebauten 5 1/4 und 3 1/2" -Laufwerken, habe ich von beiden je eine ganze lose Bananenschachtel, aber ich bezeichne halt meine Altertümer nicht als "Firma" und "Kundenrechner"
![]() Wenn ich für Kundenrechner für irgendwas heute abhängig von Floppy wäre, überlegte ich mir ganz schnell ein work around, weil hat ja fast niemand mehr so was ... |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Privat besitze ich auch eine Schachtel voll mit 3,5" DD und HD-Laufwerken, ein paar habe ich in der Firma dazugekauft, für meinen Spectrum, Amiga 500 und Amiga 1200. Ich arbeite tatsächlich in einer Firma wo auch (wenn selten) antike Rechner für Kunden aufbereitet werden, und privat programmiere ich auch für Retro-Rechner. Dieser Job war ein seltener Glücksfall für mich. Übrigens bräuchte ich nun ein Floppykabel zwischen Atari 800 XL und Atari 1050 Diskettenstation.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, Suse hab' ich auch seit langem, das mag noch Floppies
![]() Heißt das jetzt, Du hast "38 Firmenrechner" von Ubuntu auf Suse migriert ?Aber tolle Firma Würde mir wahrscheinlich auch sehr gefallen ![]() |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Die restlichen Mitarbeiter müssen sich die Distro selbst installieren (falls sie es schaffen). Ich weiß dass die Arbeit einigen hier gefallen würde (ich würde sogar dafür zahlen, um dort arbeiten zu dürfen), aus dem Grund wollte ich den Namen der Firma bewußt nicht nennen, da ich aus Erfahrung weiß wie viele dort gerne arbeiten würden 8kunden flehen meinen Chef auf Knien an, damit er sie einstellt). Es würde wahrscheinlich ein Run darauf stattfinden. .
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
-------------
![]() |
OT: @ldir, imho stimmt Shōwa 46 nicht Shōwa 44
http://www.globalsecurity.org/milita...japan/year.htm oder sind nicht jap. Jahre gemeint?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|