Zitat:
Zitat von FranzK
Das letzte bekanne Betriebssystem, das USB noch nicht untertützt hat, war Windows NT!
Ab Windows XP heißt eine Datei zu brennen, sie im Dateimanager auf das Laufwerkssymbol des Brenners zu ziehen. Eine größere Datei (ab ca. 1MB) ist schneller auf eine CD-RW gebrannt, als auf eine Diskette kopiert - vom USB-Stick ganz zu schweigen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass viele Dateien ohnehin nicht mehr auf eine Diskette passen....
BIOS flashen mit Diskette - ja das gab es einmal, und theoretisch geht es auch heute noch. Aber seit wievielen Jahren kommen die Hauptplatinen schon mit Windows-Flash-Utilities? Und da die meisten neueren Boards ihr eigenes BIOS-Backup haben, ist das auch unproblematisch (solange beim Flashen der Strom nicht ausgeht, scheint es auch kaum Probleme zu geben).
Als Herr über 38 Rechner solltest du dich einmal über aktuelle Entwicklungen informieren.

|
MS DOS, Win 95, TOS, Workbench 3.1 unterstützen auch kein USB...
Aktuelle Entwicklungen sind in der Aufbereiter-Branche uninteressant. Wenn ich Geräte aufbereite, wo Ubuntu geht, ist es eh schon neuere Hardware. Aber sowas ist für mich eher uninteressant und langweilig. Je älter die Hardware, umso interessanter wird es.