![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
|
![]() Ich habe wirklich keinen Bock mehr. Immer wenn ich irgendwas macht der Computer diese Geräusche.
Mein BIOS: Award Medallion BIOS v6.00PG Ich kann nicht genau sagen ob die Laute von meiner Graka oder von der Twin DVB-T Tuner Karte kommen. Bitte..ich brauche Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]() Moin,
tritt das wirklich nur bei Spielen auf? Ist das wirklich ein Signal aus den Boxen, oder mehr ein Pfeifen aus dem Rechner? Lass Everest mal laufen, während Du was spielst und wechsel mit Alt-Tab zu Everest während zu spielst. Wenn Du das Spiel nämlich normal beendest und erst dann Everest aufrufst, ist die GPU schon stark abgekühlt - das geht wirklich sehr schnell. Ich hab Everest nicht, aber bei dem Überwachungsprogramm von meinem Mainboard kann ich die Temperatur über einen bestimmten Zeitpunkt aufzeichnen lassen, was dann den Taskwechsel erspart. Vielleicht gibts so ne Funktion ja auch bei Everest. |
![]() |
![]() |
#23 |
Hero
|
![]() Das Piepen kommt aus dem PC-Gehäuse. Alle Temps sind bei Volllast normal.
Z.B.: CPU: 57°C GPU: 78°C GPU Umgebung 69°C Kann es sein das ich ein stärkeres Netzteil brauche? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() Steck mal dein PC-Speaker aus. Falls es dann noch auftreten sollte, bau mal alle Karten, bis auf die Graka aus und teste noch mal.
Netzteil würde sich denke ich anders bemerkbar machen. |
![]() |
![]() |
#25 |
Hero
|
![]() Twin DVB-T Tuner werd ich ausbauen. Bekomm ich dann Probleme mit dem FSX?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() Kann ich mir nicht vorstellen, aber wissen tu ichs nicht. Am besten Du besorgst Dir den Crack. Aber keine Ahnung wo es den gibt - da wäre ich auch dran interessiert, weil ich den FSX schon zum dritten Mal installiert hab und ihn vorsichtshalber unter Vista im Demo-Modus laufen hab.
|
![]() |
![]() |
#27 |
Hero
|
![]() Jeder der eine Ahnung hat wo man den (für mich legalen weil ich ja den FSX habe) crack herbekommt. Ich würde mich über eine PM freuen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]() Ich würde mich auch über ne PM freuen
![]() Danke ![]() Ärgert mich, dass ich so doof war, den FSX bereits schon 2 mal zu aktivieren.. |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() @Julian: Lass doch mal eine Seite deines Gehäuses offen und flieg mal im FSX ein wenig rum und sag dann ob das nervige Piepen wieder kommt! Ich glaub auch dass es an der Graka liegt, vielleicht hast du bei den Treibern eingestellt dass es ab ner bestimmten Temp anfangen soll zu piepsen oder so oder es war schon standardmäßig so eingestellt...obwohl 78°C nicht allzu hoch sind isses trotzdem denkbar!
![]() |
#30 |
Hero
|
![]() Es piept trotzdem!
|
![]() |
![]() |
![]() |