![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Hi!
@Rolf Das DELL-Systeme vom Feinsten sein sollen, halte ich für ein (wenn auch weit verbreitetes) Gerücht (kann Dir das garade an dem letzten viel beworbenen Teil gut begründen). Wieso sollte es viel Zeit in Anspruch nehmen, nen System ordentlich zu konfigurieren, wenn man weiss, was man hat, und wie man am besten damit umgeht. Eigentlich sollte das ne Selbstverständlichkeit sein, sich mit dem, was man sich zugelegt hat, mal etwas näher zu befassen. Ciao |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Paule,
leider ist gerade das "wenn man weiss" der der Punkt, der vielen die Probleme bereitet. Schätz doch mal so über den Daumen die Zeit die man braucht um sich mit allem dazugehörigen Wissen zu versorgen. ![]() Bei vielen stimmt doch noch der Spruch "Never touch a running System". Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
Hmm, kann natürlich nur für mich sprechen:
Ich habe den Ehrgeiz, zu wissen, was ich mit dem, was ich mein eigen nenne, tun kann (und gegebenenfalls auch tun muss) um es optimal auszunutzen. Die paar Treiberinstallationen tun mir nicht weh. Ciao |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Sieh das mal ganz emotionslos ; Wenn Du Dir ein gutes Auto kaufen willst,gehst Du halt z.B. zu Mercedes und hast Vertrauen zu dem Hersteller und Du weisst ,Technik und "Hardware" sind optimal; willst Du ein mäßiges Auto ,kaufst Du Dir halt einen Manta und machst ihn nach deinen Vorstellungen heiss....
In meinem Bekanntenkreis haben ein dutzend Leute Dell Hardware,die ohne Probleme seit Jahren läuft.Deswegen ist die Aussage sehr gewagt,der "Mercedes unter den PC" sei von der Hardwareseite "nicht von Feinsten". Basteln mag zwar ganz nett sein , ich möchte mir aber Arbeit und Ärger nicht mehr zumuten und delegiere dies gerne an Spezialisten. So long,
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Hi!
@Rainer Wenn Du es möchtest, erkläre ich Dir gern, warum der "Mercedes" unter den PC`s wirklich nicht das Opimum darstellt (gerade das letzte "Superangebot" nicht). Was nicht negieren soll, was Deine Bekannten mit ihren Systemen erlebt haben, und wie es denen damit ergangen ist. Aber es ist ein Leichtes, zu erklären, wie es besser und billiger gegangen wäre. Ciao |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
,dann erklär mir ,warum nach deiner Meinung Dell nicht als optimum zu bewerten ist.Ich bin lernfähig
Allerdings stehtst Du mit Deiner Meinung einsam da ,ich habe die Dell Konfiguration von unseren Admin-Profis testen und überprüfen lassen (technolog. Großunternehmen und die Jungs haben was drauf !); Was besseres für den Preis ist z.Zt. nicht zu erhalten.
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Hi!
Tja, auch die ADMIN-Profis haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ![]() Bitte sehe es mir nach, dass ich heute keine schlüssige Antwort mehr geben kann (muss in die "Horizontale"). Suche für Dich morgen nochmal alles raus, was es diesbezüglich anzumerken gilt - versprochen! Ist keine Ausrede! Ciao |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Paule!
Sicher setzt der Eine oder Andere andere Prioritäten wie er seine kostbare Freizeit verbringt, Hardware selbst zusmmenbauen gehört bei mir sicher nicht dazu. Wenn Rainer mit seinem System topp- zufrieden ist, wieso willst Du ihm dann einreden, daß er nun doch nicht zufrieden sein kann? Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Um das Thema zu beenden (es schwingt hier viel unsachlich Emotionales mit) empfehle ich Paule die Zeitschrift "Chip" .Dort gibt es einen ausführlichen Testbericht des Dell Dimension 4550 Spezialangebot (im Archiv) mit der Schlussnote : "most value for money" und dem Endurteil : einer der besten PC,die von der Redaktion getestet worden sind und Rang 2 auf der Hitliste.
@ Rolf "manche Menschen sind halt mit Argumenten leider nicht zu überzeugen" Ich wünsche allen einen schönen Wintertag ![]()
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
Hi!
@Rainer Ganz emotionslos: *Dell Geäuse und Netzteil -> Hausgemacht und inkompatibel bei zukünftigen Aufrüstambitionen *Grafikkarte -> keine echte 9700 Pro, da niedriger getaktet (merkt die avisierte Zielgruppe ehr nicht - Mogelpackung). *DVD-RAM -> nur nen Brenner, kein extra DVD-Laufwerk -> wenn gewünscht, dann mal auf Aufpreis schauen. *keine Lieferung ohne OS möglich -> wieso was kaufen was evtl. schon da ist - Abzocke! *kaum bis keine OC-Möglichkeiten. *z.T. nicht das deklarierte RAM verbaut (merkt man erst, wenn man die Kiste aufschraubt, tut die avisierte Zielgruppe ehr nicht). *z.T wegen Lieferschwierigkeiten von NEC beim DVD-RAM ohne Nachfrage beim Kunden nur mit CD-RW ausgeliefert - Betrug. *Evtl. wird mehr RAM gewünscht - schau mal auf die Aufpreispolitik bei DELL - blenden durch niedrige Preise beim Grundmodell -> dann Abzocke beim Aufrüsten. usw., usw. - Da mag Chip schreiben, was sie will. Wenn man sich das Teil mal genau anschaut, ist es alles andere, als ein Schnäppchen. Da frage ich mich, bei wem die Emotionen liegen, bzw. wer objektiv an die Sache herangeht. Ciao |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|