![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
kaufts euch einen Mazda !
Meiner ist jetzt 13, ich hab ihn seit 3 jahren, kaputt war bisher genau 1 Achsmanschette... und beim letzten service/pickerl habens als einzige sonderaufgabe die bremszangen vorne gereinigt, preis komplett inkl. Ölwechsel, Öl & Luftfiltertausch etc 112€. voher hatte ich einen opel, den, den die meisten haben: den ersten und gleichzeitig auch letzten opel ihres lebens ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, die Japaner sind zwar einfache Technik und dadurch langlebig aber mittlerweile zu teuer. (Yen-Kurs) Außerdem keine interessanten Dieselmotoren, das ist auch der Grund warum sie in den letzten Jahren komplett weg sind vom Fenster.
Heast Kato, bei uns in der Firma hat mir ein Kollege was Arges über einen Renault erzählt. Hat einen Espace, und nach nicht mal 3 Jahren Motorschaden. Und jetzt das Unglaubliche: Der Schaden ist so extrem kostspielig, daß das Auto ein Totalschaden ist !!!! (Weil der Leistenpreis mittlerweile niedriger ist als die Reparaturkosten des Motors ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenns schon über vw und renault jammerts, kaufts euch einen wunderbaren chrysler voyager
![]()
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja genau, sind überhaupt nicht teuer
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
vorallem die ersatzteilpreise und reperaturkosten sind ein hit...
![]()
|
|
|
#16 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Hoffe da ist auch alles kaputt !! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
was hast du für eine tolle werkstatt, bei der du 3 wochen auf ein neues radlager warten musst?
![]()
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Eine Kollegin hat sich einen Alfa gekauft. Dann hat der Airbag was gehabt, beim nagelneuen Auto. Ist ja nicht so schlimm, sollte man meinen. Garantiefall. Nur das Problem war: Das Ersatzteil hat einen MONAT gebraucht, bis es da war !!! Italien ist ja soo weit *ätz*
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Wird wahrscheinlich mehr kaputt sein als nur dass Radlager wenn man auf der Autobahn bei 100 km/h glaubt man verliert die Vorderachs.
Hab mich nur mehr unter Quietschen und schleifen mit 20-30km/h zur Werkstatt gequält und gehofft dass nicht vorzeit die Achsen abreissen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Großmeister
![]() |
war gerade tanken (und bier kaufen
)weil ich sonst keine zeit dazu habe (zum tanken )zum thema: ich denke es hängt auch von den einzelnen autos ab, manchmal hat man eben pech oder glück. ich hab' meinen 3 jahre und 76.000km. das einzige dass ich bisher selbst zahlen musste war irgendeine sinnloser ding bei der winschutzscheibe um ca. 17€ (der einbau ging auf kulanz). was sonst schon alles gewechselt wurde kann ich gar nicht genau sagen, da bekommt man ja keine rechnung ![]() der luftmengenmesser dürfte allerdings ein typische problem für die TDIs sein. bei den pumpedüse maschinen gibt's aber teilweise noch mehr probleme. viel mehr ärgert mich z.Zt. die Verteuerung bei den Versicherungen. meine kasko haben sie von 40€ per monat auf 55€ angehoben. eine steigerung von 50% find' ich eine frechheit, hatte ja nur kleinere schäden bisher |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|