![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() Gibts doch schon zu kaufen, zwar nicht von msi sondern von elitegroup (ich weiß das einige probs mit dem zeug haben, aber ich hab schon einige verbaut und bis jetzt war noch keines defekt). Das Ding heißt K7S6A und ist der nachfolger des von der größe etwas unglücklich (aber sonst ganz gut & günstig)geratenen K7S5A.
mfg funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
nimm den 2ten, der ist frei belegbar. und zum PCI Bug, ähmm, womit erreichst du diese Transferraten, außer mit diesem speziellen Test?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Trotzdem ist Via ein Schaß! Ich hab´heute zur Probe meine Radeon in den P4 eingebaut, Treiber drauf und die Karte läuft vom ersten Augenblick ohne einen Murrer! TZTZTZTZzzz...und ich hab´schon über ATI geflucht, dabei ist wieder einmal Amd-Via der Jammer.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ebenso bei mir
TV-DVBs Karte in mein Intel MOBO mit 850 Chipsatz reingesteckt und alles (TV schauen & aufenehmen, Unicast surfen, Mulitcast Download mit bis zu 8Mbit/sec etc) funzt tadellos. Mit dem Via Chipsatz habe ich endlose Stunden verbracht, dies einzurichten und Multicast hat nie funktioniert, weil der datenstrom immaer abgerissen ist (0,690 MBIt und dann wieder hochging) Fazit: Via ist unbrauchbar und: nie wieder Via |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Genauso iss es!!! Mir ist völlig unklar wieso VIA noch irgendwas los wird. Das Pech für AMD ist halt, das die keinen g'scheiten Partner finden. Aber wer läßt sich schln mit AMD ein?
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi,
1.)hast du schon einmal bei systeminfo/extra/hardware-fehlerbehebung nachgeschaut ? (müsste bei fehler auch eine logdatei auf C:\ sein) 2.)wie hast du deinen ddr im bios eingestellt ? (vielleicht hält er nicht was er verspricht) 3.)ohne eine wertung abgeben zu wollen, (amd-via contra intel)sind 90% derjenigen, welche massive probleme haben, solche die selber herumbasteln, (tunen !)und von sich behaupten wie gut sie sind. mir kommen solche aussagen vor, wie wenn ein vw-mechaniker bei einem ferrari ein problem beheben soll, mangels fachkenntnis aufgeben muss und dann gross herumbrüllt " ferrari ist ein scheiss !! " (sorry, ganz allgemein gesagt,) ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Danke!, mit Deinem Posting hast Du uns allen die Augen geöffnet!
![]()
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() @manfred als senator schliesse ich mich deiner meinung an - augen geöffnet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() @pek
Ich glaube weniger, dass sich die meisten Händler nur annähernd so gut auskennen wie sehr viele Leute hier herinnen. Wenn ich wegen jedem Scheiss zum Händler rennen würd, hätt ich bis heute kein fehlerfreies laufendes System, dafür aber a paar tausend Euro weniger in der Tasche. Bitte entschuldige, aber bei deinem Vergleich (VW - Ferrari..) kireg ich a Krise! Wie kommst du auf sowas? Bist selber Händler? Und selber Herumbasteln ( i.e. Fehler suchen und beheben) ist nicht immer mit Tunen gleichzusetzen. Also bitte überdenke das nächste mal deine Äusserungen ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |