![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() Dieses Problem hab jetzt ca. seit einem Monat und ich kann mir das einfach nicht erklären warum er nicht brennen will. Ich bin einfach nur ratlos.
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() also ich schätz amal dast auf einen brenner 1 jahr garantie bekommst, solltest einfach mal zum verkäufer schauen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Diese Serie ist bekannt dafür!.
Habe einige Bekannte, welche das gleiche haben. Gerät gehört getestet. Cu Geraldo
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Botschafter
Ich fürchte, daß ich hometown zustimmen muß... Ein Freund von mir hatte damit jedesmal beim Brennen von Sicherheitskopien wichtiger Programme (OS) riesige Probs (haben´s dann ohne Probleme bei meinem nicht gerade jungen Yamaha CRW4260 SCSI geschafft ![]() Wenn ich mich nicht sehr irre, dann hat Yamaha für das Gerät sogar eine 3-jährige Garantie, oder? Einschicken dauert laut Händler übrigens 2-3 Wochen... Sicher nicht das Angenehmste, aber bevor Du noch wochenlange Nerven, Zeit und Energie verschwendest - ab nach Holland (?) damit!! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() @botschafter
wie sieht deine gesamte hardware-konfig aus? und hast du änderungen an hard/software vorgenommen bevor es dann nicht mehr funzte?
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() @Botschafter
Ist das Ganze eigentlich ein SCSI oder IDE-Gerät? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Nur so nebenbei:
schon mit anderen CD-Rohlingen versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Botschafter,
schau mal unter Suche nach Yamaha, da gibts eine Menge zu diesem Thema. Ich habe meinen 4416S, nach mehreren, temporären Reparaturen, endgültig verworfen (bin auf Plextor umgestiegen). Ich hatte zuerst das Problem, daß die Führungen der Optikeinheit verschmutzt waren. Versuch mal die zu reinigen und zu schmieren. Genaue Hinweise mit Bildern siehe -> Suche. Ich arbeite unter Win98SE mit WinOnCD 3.7 b. 572 ohne Probleme seitens der Weichware. Gutes Gelingen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() @Botschafter:
Du darfst hier Win ME nicht erwähnen, da werden sie immer ganz ruppig ![]() Den Brenner würd ich auf dem schnellsten Weg umtauschen. Ganz unter uns: Ich hab Win ME, und keinerlei Probleme damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |