WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 17:22   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

So ganz stimmt die News aber auch nicht. Lizenzschlüssel für Starter, Home Basic N und Business N gab es nicht über MSDN.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:24   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird wohl wieder die bandbreite fehlen, kommt davon wenn man noch steinzeit download techniken verwendet
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:57   #13
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Vista EULA ...

Zitat:
You may use the software on up to two processors on that device at one time
Haben die ein Rad ab? Quad Core = Server 2003 ??

Steht auch in der XP EULA drin, lese den Schrott ja sonst nicht. Aber ich habe mich schuldig gemacht

Und Home Premium dürfte ich auch nicht in einer VM (Parallels z.B.) nutzen.

Knalltüten.

Besser doch ne Konsole ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:14   #14
spunz
Super-Moderator

Standard

ein quad core zählt nur als eine cpu.
Alt 19.11.2006, 00:59   #15
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Wo steht das?

Edit/ Ok.Hier und da mal gegoogelt
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 01:09   #16
oitt
Gesperrt

Standard

soll ich soll ich nicht ...

ach ich machs einfach:
vista...wer würde sich das schon kaufen

15GB HDD Platz alleine fürs OS.
Keine Rechte mehr durch DRM und baldige trusted computing integration, wahrscheinlich über updatefunktion.
1GB Ram mindestanforderung.
Monstercode und somit viel Rechenleistung erforderlich.
Sündteuer, man kann sich ja fragen warum bloss...

Firmen? Weniger...Die Hardwareaufrüstung würde zu viel kosten (schon wieder?!..)
Firmen steigen ja langsam auf Linux um afaik.
Privatpersonen? Höchstens ein paar Gamer, aber ich schätze, eher werden die Spiele auf MacOS, bzw WinXP für Apple portiert.
Neueinkäufer von Komplettsystemen? Arme Teufel, sag ich da nur... Ausserdem werden bald die Händler ihre eigenen Systeme zusammenstellen wenn sie merken, dass Vista bei den Kunden nicht zieht...

Ich sehe grabsteinschwarz für MS; aber war eh vorausszusehen.
Leider auch schwarz für die armen Raubkopierer von MS-Software, wegen den bald einsetzenden Massenklagen und Geldbussen, damit wenigstens wieder ein bisschen die Kasse klingelt...

Aber wie ich Gates kenne, wird der sich als TopManagaer, wieder etwas einfallen lassen, um back to the top zu geraten....vielleicht ein neues schlankes linuxähnliches OS, bei gleichzeitiger Durchsetzung einer Kriminalisierung von Linuxbenutzern, mit Hilfe von Patenten...oder sowas...ka

Denkt ihr nicht, dass Vista ein Flopp wird/ist?

Bestenfalls wird 2k3 standard, XP ein Comeback mit SP3 erfahren und Win2k reanimiert...imo.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 01:39   #17
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Die Hardwareanforderungen sind gar nicht einmal so hoch. Vista läuft auf folgender Konfiguration eigentlich ganz gut (sogar mit Aero Glass ): Athlon XP 1500+, 768MB Ram und GeforceFX 5500 128MB

So gesehen wäre Vista gar kein so schlechter Windows XP Nachfolger, hätte es nicht etliche kleinere Bugs.

Meine neueste Bug Entdeckung: Die Start Leiste verschwindet recht gerne bei einem Themewechsel. Danach muss Vista neu gebootet werden damit das Start Menü wieder erscheint
Alt 19.11.2006, 05:41   #18
oitt
Gesperrt

Standard

oha...und welchen eindruck machts auf dich in sachen qualität, stabilität und sicherheit?
wirds bald ein vista-server-BS geben?
ist es überhaupt wert, dass man darauf irgendwannmal umsteigen sollte, oder eher sinnlos?

oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:08   #19
spunz
Super-Moderator

Standard

1. security mässig hat sich einiges getan

2. "vista-server" kommt nächstes jahr

3. beim nächsten pc kauf hast du vista dabei, so wie fast allen anderen pc usern

4. es gibt noch nicht viele firmen die umsteigen, erstmal braucht es ein servicepack

5. die hardware anforderungen sind hoch, unter 1,5gb ram und dualcore cpu sollte man nicht anfangen. klar rennts mit weniger, aber vernünftig damit arbeiten...
Alt 19.11.2006, 11:34   #20
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
oha...und welchen eindruck machts auf dich in sachen qualität, stabilität und sicherheit?
Vista ist wahrscheinlich das sicherste Windows aller Zeiten. Was natürlich diversen Sicherheitsfirmen wie Symantec nicht gerade gefällt.

Qualitätsmäßig ist der RTM eigentlich eine Beta. Angefangen von den Installationsproblemen bis hin zum immer crashenden Start Menü hat Vista noch etliche Bugs die behoben werden sollten. Ich denke man sollte ohnehin bis Service Pack 1 warten bevor man Vista ernsthaft einsetzen will.

Zitat:
Original geschrieben von spunz
5. die hardware anforderungen sind hoch, unter 1,5gb ram und dualcore cpu sollte man nicht anfangen. klar rennts mit weniger, aber vernünftig damit arbeiten...
Dann müsste man konsequenterweise für einen Linux Desktop eine Quad-Core CPU mit 3GB Ram empfehlen. Word 2007 startet unter Vista in ca. 3 Sekunden hoch, was ich persönlich gar nicht so langsam finde. Auch sonst ist die RTM Version eigentlich recht flott im Vergleich zu den vorigen Beta Versionen. Die Ramauslastung liegt im vollen Betrieb bei ca. 360MB, also sollte man mit 512MB eigentlich auskommen.
Antwort