![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
worauf ich hinaus will, so eine aussage hat zu diesem zeitpunkt einfach keine aussagekraft
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Und wieder ein neuer 640kb Spruch. ![]() Vergiss es, nicht unter 2GB RAM für einen VistaPC, Anwendungen verbrauchen den doppelten RAM. Nur zum serfen, downloaden und ein paar Kleinigkeiten braucht mein Rechner unter W2K bereits 800MB RAM.
|
|
|
|
#23 |
|
-------------
![]() |
@red, womit begründest du deine 2 GB Empfehlung?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#24 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Die Betas haben sich ordentlich RAM gezogen - war halt das ganze DEBUG Zeuchs drin.
Bewegt sich seit den RC alles auf XP Niveau. Mit 1GB kommt man gut hin. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
*) word 2007 braucht hier etwa 5-8 sekunden um ein dokumente zu laden, also in etwa wie ooffice *) ein komplettes system (av, antispy, desktop suche, quickstart zeugs, mail, browser, rss,...) braucht 900-1500mb ram *) die bedienung ist teilweise ein totaler griff ins klo, vermutlich darf man kein pc freak sein um damit klar zu kommen *) diverse system menüs sind mit unnötigen funktionen überladen, ich hoffe der sauhaufen wird beim ersten sp behoben *) vista ist anfangs etwas lahm und desktopsuche und co verursachen anfangs extra last. man sollte je nach datenmenge schonmal ein paar stunden warten bevor man ein urteil abgibt *) die 64bit version braucht ~20% mehr ram *) aero wirkt billig und hat probleme mit diversen anwendungen, dies äußerst mit einem sehr nervenden wechsel zwischen dem aero und classic desktop *) das mobile device center ist fast schon ein segen gegenüber active sync, aber der sync über usb dauer immer noch ewig |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
verXENt
![]() |
Also ich weiß nicht. Zumindest auf meiner (alten) Konfiguration kommt Vista (RTM) problemlos mit dem Speicher aus.
![]() Hier läuft übrigens gerade Word 2007, Excel 2007, Powerpoint 2007, Access 2007, Outlook 2007, Windows Media Player, Windows Movie Maker, Windows Calendar, Windows Defender, Windows Sidebar, Windows Snipping Tool und noch einige andere kleinere Programme. Einzig die 3D Ansicht (Windows + Tab) ist bei so viel geladenen Programmen ein bisschen Zäh, aber sonst kann man eigentlich nicht klagen. Die Performance ist wesentlich besser als bei den Betas, die teilweise unerträglich langsam im Betrieb waren. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, "ein paar leere apps starten" und "arbeiten" sind wohl 2 paar schuhe
![]() |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
anfangs hats ja noch abstruse schätzungen wie 200% speicherbedarf gegeben |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
|
also wenn ich mir die vergangenheit bei mir anschaue:
windows 2000: 256mb um "normal" zu arbeiten 512mb um "gut" zu arbeiten windows xp: 512mb um "normal" zu arbeiten 1gb um "gut" zu arbeiten. also denke ich einmal: windows vista: 1gb um "normal" zu arbeiten 2gb um "gut" zu arbeiten. aber mir eh fast egal, da mit vista auch ein neuer pc kommt. und den kaufe ich mir sowieso gleich mit min. 2gb ram ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|