![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hatte soetwas mal, war mit der 733 der dba unterwegs von Nizza nach Stuttgart. Und in Stuttgart brach im Anflug unterhalbt von 4000 Fuß die Hölle los! 15-35 Knote Crosswind, der sich komischerweise wie Windscheren immer wieder drehte und stärker bzw schwächer wurde. Dazu starker Regen und eine Sicht von etwa 6nm. Achja heftige Turbulenzen waren natürlich auch dabei.
Die Kiste hat sowas von gewackelt, ich hab teilweise wirklich gedacht gleich schmiert sie mir ab. ![]() Die Landung war dan auch dementsprechend. Die 733 hats zwar überlebt, aber ich hätte mir das Fahrwerk gerne mal angesehen. ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich bin mal mit der Vistaliners Tristar von EDDM nach EDDT geflogen (unrealistisch, ich weiß, aber da ich die Strecke real öfters als Pax fliege nehm ich sie als Teststrecke im FS gerne her). Dann hab ich mir gedacht, "stellste dir mal n paar Failures im Failure Generator des FS ein". Gedacht, getan und erst fiel ein Triebwerk aus. Ok in einem dreistrahligen Jet kein Problem, vor allem weil ich schon die Hälfte der Strecke hinter mir hatte. Bin also weitergeflogen. Kurz drauf der nächste Triebwerksausfall. Ok, jetzt mal nen Ausweichflughafen suchen und für ne Notlandung vorbereiten. Hab noch überlegt, ob ich es nach Tegel schaffe oder nicht, als das dritte und letzte Triebwerk ausgefallen ist. Also den nächstbesten Airport (ich glaub es war Celle) ausgesucht, Sinkflug eingeleitet und versucht, den Airport im Gleitflug zu erreichen. Im Anflug hab ich dann gemerkt "Upps, das ist ja nur ein Sportflughafen". Aber in meiner Situation konnte ich ja nicht wählerisch sein. Also weiter angeflogen und dann doch noch sicher gelandet. Also außer ein paar erschrockenen und verwunderten Hobbyfliegern ist nichts passiert.
Gruß Jan
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Och, da gibts so ein paar Flüge denke ich.
Besonders gut habe ich einen Seychellen Umlauf (Frankfurt-Seychellen-München) in erinnerung. Der Anflug auf Seychellen ist wunderschön wie eigentlich auch die gesammte Strecke. Der Rückflug war zwar ein Nachtflug aber bei Sonnenaufgang in München zu landen ist immer wieder was feines. Frankfurt-Bangkok-Phuket-München war auch sehr schön. Die hohen Gewitter Wolken umflogen, in den späten Sinkflug und mit 14knt Seitenwind in Bangkok gelandet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Erinnerungswürdig? So ein Gewitter wie Raptor – so etwas hatte ich noch nie! Und dabei lasse ich keine Cumulonimben aus, um so etwas mal erleben zu können, nur – i.d.R. finde ich Flauten, vielleicht mal nen bisschen wackeln der Tragfläche, aber das war es auch schon
![]() Ich muss sagen, ich beneide Dich, Franz ![]() Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
lade doch mal das von mir genannte Wetter File für ASV herunter. Dann flieg mal die gleiche Strecke. Ein Tipp noch nebenbei, wenn dir die Turbulenzen zu schwach vorkommen, ändere in der FS9.cfg folgendes: [Weather] TurbulenceScale=1.xxxxxxx Je höher der Wert, um so heftiger, aber nicht übertreiben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo Franz,
Du hast ja meine nicht ausgesprochene Frage erkannt ![]() ![]() Ich gehöre wohl zu den „Übertreibern“ und habe diesen auf 5 000 000 gestellt gehabt ![]() Aber im Ernst: Eine extreme Empfehlung hatte ich bei Avsim im Forum entdeckt. Der User, übrigens Flight Unlimited Fan, war mit 7 000 000 recht zufrieden (flog 737er). Zum Wetterfile: Ich glaube, ich brauche noch die ungefähre Uhrzeit, um dieses identische File zu bekommen. Ich würde dann mal mit einem Prop das Wetter testen wollen. Nehme mal an, Du bist Direct to geflogen, sollte also kein Thema sein, die Route nachzufliegen?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Es weiß aber immer noch nicht die Uhrzeit Deines Fluges
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tja in Sion gibts nur ein IGS
![]() ![]() Ich bin mal von Wien nach Innsbruck, in innsbruck brach dann auf 9500 feet das mega-donnerwetter los: das METAR : LOWI 221430Z 18024G45KTS 4000 -SHRA -HTS - TS TEMPO BR Q1009 BECMG 2000 19030G55KTS Nett was ![]() Die Landung war der wahnsinn, die thermik hat mich dann im visual downwind so stark nach oben gedrückt das ich flaps 25 reduzieren musste, dann bin ich mit einem ziemlichen plumpser auf der RWY aufgesetzt ![]()
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() (FS)Flüge die man nie vergisst...
-dazu gehört eindeutig mein erster Onlineflug wo ich noch unheimlich aufgeregt war ![]() -das legendäre Düsseldorfer Holding Event bei VATSIM ![]() und natürlich der Tag wo der FS das erste mal bei mir auf der Platte war. Vor lauter FS-erkunden bin ich in der Nacht nicht zu schlafen gekommen ![]()
![]() |