WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Flüge die man nie vergisst (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197827)

Raptor 22.08.2006 20:32

Flüge die man nie vergisst

Die Idee zu dem Thread, ist mir eben, bei einem Feierabend Fun- Trip von Sion nach Genf gekommen.

Ich bin die letzte Zeit öfters in den Alpen unterwegs. So auch heute. Ich hab mir also einen Edelweiss A320 geschnappt, im ASV irgendein Juni Wetter geladen und bin im Morgengrauen in Sion los (weis nicht ob sowas LSGS anfliegt?).

Die Sicht war recht gut, nur leichte Bewölkung. Etwa 20 NM vor
LSGG brach in 14000ft die Hölle los. So ein Gewitter hab ich im FS noch nie erlebt :D.

Die Turbulenzen hätten fast den kleinen Airbus gefetzt, die Paxe waren fast alle am Kot*en. Man hatte schlagartig Null Sicht. Klasse, hätte ich dem FS nebst ASV so nicht zugetraut. Ich holte mir die Lande Erlaubnis vom LSGG Tower. Jetzt mußte ich langsam runter auf 6000ft um das ILS einzufangen. Habe dabei mehrmals eine Terrain Warnug bekommen.

Dann endlich vor dem Aproach klarte es wieder auf. Das war ein klasse, wenn auch evtl. unrealistisches Erlebnis (A320 von Sion nach Genf) ;).

Ich hab noch einen anderen Flug in Erinnerung. Bin damals mit einer 742 im Final auf PANC gewesen, als ich in die Wirbelschleppe einer zuvor gelandeten Maschine kam, und fast gecrashed wäre.

Cesar 22.08.2006 22:26

Hört sich ja spannend an:cool:

Aber seit wann gibt es im FS diese Wirbelschleppen?

Bei mir gibts das nichgt, ich hab es schonmal versucht:heul:

Raptor 22.08.2006 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Cesar
Hört sich ja spannend an:cool:

Aber seit wann gibt es im FS diese Wirbelschleppen?

Bei mir gibts das nichgt, ich hab es schonmal versucht:heul:

Mit Addons geht das. Zum Beispiel mit ASV ;).

D-ETPB 23.08.2006 03:20

geht das nicht auch normal?

ich meine, mich hätte mal n bekannter im heli-formationsflug fast runtergerissen und ich hab kein ASV

Raptor 23.08.2006 08:54

Zitat:

Original geschrieben von D-ETPB
geht das nicht auch normal?

ich meine, mich hätte mal n bekannter im heli-formationsflug fast runtergerissen und ich hab kein ASV

Ich kann es nicht 100% behaupten, aber ich glaube ohne Addon keine Wirbelschleppen im FS :(.

PS: das Wetterfile welches ich bei ASV geladen hatte, ist vom 13.07.2006. Kann jemand ein Unwetter in der Genfer Gegend bestätigen?

Cesar 23.08.2006 10:32

Danke dir Raptor, werd mich mal erkunden bvei googe, wo ich das Proggi herbekomme:D

flyfan 23.08.2006 10:32

Re: Flüge die man nie vergisst

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
..., die Paxe waren fast alle am Kot*en....
Ach ich liebe die Forenzensur...nur wäre da [alles beschönigt] "erbrechen" nicht besser gewesen als "auf die Toilette gehen um sich zu erleichtern[/alles beschönigt]??:lol:

Raptor 23.08.2006 10:48

@Thomas,

BERICHTIGUNG:

Die Turbulenzen hätten fast den kleinen Airbus gefetzt, die Paxe befanden sich alle Erbrechend auf den Toiletten :D.

Obi-Wan 23.08.2006 11:01

Hattest so viele Klo´s dabei?

Nun, ein Flug den ich nie vergessen werde. Ich wollte oben in British Columbia mit einer etwas schwachen Stearman in der der Duster Version über einen Bergkamm rüber. Hätte mir etwa 45 min. Umweg erspart. Der Berg war wohl etwas zu viel für das kleine Maschinchen und mir ist dann etwa auf der Hälfte der Motor abgestorben.

Raptor 23.08.2006 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Hattest so viele Klo´s dabei?

Einige, die in der Schlange vor den Toiletten standen, erbrachen sich dort :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.