![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2003
|
![]() So, habe gestern mal angefangen, nach dem Artikel alles einzustellen. Aber das mit der RefBox ist schon noch ein Gefummel!
Irgendwie will die Box nicht immer so wie Ich. Meistens passt die Box oben und unten, steht dafür links und rechts über. Aber bis zur nächsten FXP muss das ja machbar sein.
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() In der vorletzten (?) FXP gab's von Sergio einen netten Artikel über die Positionierung von Vorlagen in GMAX. Versuche das mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Das war in FXP 19/2994, S. 70-73.
Wie man das Quader zentriert, habe ich in diesem Thread beschrieben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=152200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Bei mir gibt es auch nach einer wiederholten Installation von GMAX_1.2 keine Hilfedateien und Tutorials (Help-Ordner ist leer). Wo kriege ich die her ?
Auf der DISCREET- Seite find ich auch nichts. Carl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hier sind sie: http://www.turbosquid.com/gmax
Und zwar die Dateien gmax12_help.exe, gmax12_tutorials.exe und library.exe. Insgesamt sind ca. 30 MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob es immer noch Probleme mit dem Einstellen der backdrops in Gmax gibt und habe auch nicht die FXP gelesen. Aber hier ist wie ich es mache: Zuerste schneide ich die einzelnen Ansichten aus und speichere sie auch einzeln ab. Da sie ja jeweils im selben Maßstab sind, kann ich die Pixel als Orientierung in Gmax benutzen. Ich erstelle also eine Fläche (plane) mit der Breite und Höhe der der jeweiligen Ansicht. Ist meine Seitenansicht also 1000x500 pixel groß, so erstelle ich eine "plane" mit Breite 1000 und Höhe 500. Dann einfach die Textur der Ansicht mit drag-and-drop draufschmeißen und es passt perfekt. Das selbe mit den anderen Ansichten machen. Zum Schluss kann man das ganze dann skallieren und die Flächen zum besseren Bearbeiten 50% transparent machen. Hoffe, es hilft. ![]() Viktor
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Und zwar die Dateien gmax12_help.exe, gmax12_tutorials.exe und library.exe
Danke Sergio ! Sind gerade am Runterladen . Hätte ich eigentlich auch finden müssen, aber die Seite mit den vielen bunten Spielchen habe ich gleich wieder weggeklickt. Carl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hallo,
angestossen durch den GMAX Artikel im letzten FXP will ich mich darin auch mal versuchen. Soweit wie im Artikel bis jetzt bescrieben bin ich ohne grosse Probleme gekommen. Die Hintergrungbilder sind da! Mal sehn wie's weitergeht. Jetzt habe ich mal versucht ein tutorial zu starten und erhalte die Fehlermeldung " mtlgen.dlt is missing " GMAX kann nicht gestartet werden. Die mtlgen.dlt datei ist jedoch im Stdplugs -Ordner vorhanden. Dennoch wird diese nicht gefunden. Ist das Problem bekannt ??? Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |