WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2004, 21:22   #11
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Naja, einen Haken hat die Sache schon wenn der LCD-Monitor einen eingebauten Verstärker hat (was leider viele haben obwohl die kleinen Lautsprecher kaum die Leistung der Soundkarten aushalten).

Der Verstärker geht nur in eine Richtung, dann kommt nüchts raus also auch kein Micro möglich.

Dann brauchts einen kleinen Umbau der die Garantie kosten könnte.

Zitat:
Muß erst alles genau durchdenken!
Wenn jetzt aus halbwegs guten Boxen der Sound kommt, ist es nicht zu empfehlen auf die winzigen MonitorLautprecher umzustecken.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:29   #12
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard Ich habe also

den neuen Monitor mit der Lautsprecherbuchse des PC verbunden, die alten Boxen sind z.Z. nur Dekoration....aber ich höre noch keinen Ton. Ich habe gemerkt, daß seit der Installation des neuen Monitors kein Lautsprecher-Icon in der Taskleiste rechts unten zu sehen ist. Was kann ich noch versuchen?
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:06   #13
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Ich hab mal bei in den Monitor integrierten Lautsprechern diese per OSD-Menü einschalten müssen, in einem anderen Fall, das war glaub ich ein LG-Monitor, gab es einen kleinen "Stummschalter" am Monitor, das wäre auch mal eine Suche wert!

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:37   #14
BrittaNagel
Elite

Standard Danke

Ich habe tatsächlich im OSD-Menue etwas für die Lautstärke gefunden. Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Ich habe keinen Ton. In der Taskleiste ist kein Lautsprecher-Icon. Früher hatte ich beim Hochfahren eine Melodie und die Tante im Drucker hat mir immer Beginn und Ende des Vorgangs verkündet. Ich mochte sie eigenlich nie, aber jetzt fehlt sie mir.
Alt 26.09.2004, 18:57   #15
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Am die TreiberCD vom SoundkartenHersteller einlegen und Treiber neu installieren.

Sollte ohne Fehlermeldungen gehen.
Alt 27.09.2004, 18:32   #16
BrittaNagel
Elite

Standard Respekt vor 7 Sternderln,

aber wo nehme ich diese CD her? Die Soundcard war schon drin ("Superkomplettpaket"). Ich habe mehrere Disketten und CDs dazu bekommen, scheint mir aber keine zu passen. Unter welchem Namen kann die laufen? Danke!
Alt 27.09.2004, 19:07   #17
ruffy_mike
Inventar

Standard

Mach mal einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann Eigenschaften auswählen, oben den Tab "Hardware" anklicken und dann den Button "Geräte Manager".

Hier sollte dann irgendwo aufgelistet sein "Audio Video und Game-Controller".

Liste uns mal auf, was hier alles steht in den Unterpunkten, ist vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen-Symbol zu sehen, oder ein rotes "X"?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 03:15   #18
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Ich habe mehrere Disketten und CDs dazu bekommen, scheint mir aber keine zu passen. Unter welchem Namen kann die laufen?

Da wird doch eine Nummer vom Hersteller dabei sein dort kann man Nachfragen, welche CD die TreiberCD ist. Frag auf jeden Fall welche SoundKarte es genau ist, somit kannst dir den aktuellen Treiber im Internet besorgen.

Wenn du den Treiber einfach mal drüber installierst kannst dir das Hangeln durchs Sys ersparen. Die InstallationsRoutine des Teiber wird dir sicher mitteilen, wenn die Karte nicht funktionieren sollte.

Zitat:
den neuen Monitor mit der Lautsprecherbuchse des PC verbunden,
Nochmal nachsehen ob auch die grüne Buchse (an der Soundkarte) mit einer grünen Buchse (Monitor) verbunden worden ist.
Alt 28.09.2004, 08:33   #19
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Also so wie ich das sehe, hat dein SuperüberdrüberKomplettpaket irgendeinen Onboard-Soundchip, dessen Treiber wahrscheinlich auf der Mainboard-CD drauf ist. Schau dir die einmal an und suche nach einem Ordner Drivers/Sound oder so ähnlich. Denn so wie du das Problem schilderst, glaube ich auch, dass es nicht an deiner Boxenverkabelung liegt (sonst würde die alte Kombination funktionieren), sondern dass bei den Treibern irgendwas passiert ist.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:09   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Da wird doch eine Nummer vom Hersteller dabei sein dort kann man Nachfragen, welche CD die TreiberCD ist. Frag auf jeden Fall welche SoundKarte es genau ist, somit kannst dir den aktuellen Treiber im Internet besorgen.
Das ist doch nicht dein Ernst, bei dem Hersteller eines "superüberdrüber-Komplett-PC's" (à la Gericom?) anzurufen... naja, mit viel Geduld wird man schon jemanden an die Strippe bekommen, aber ob der auch was weiß?

Naja, viele Wege führen nach Rom

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort