![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Sieggi,
was meinst Du mit LC ? Landclass ?Könnte ich mal versuchen. Gruß Rainer
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() aber das sieht mir ganz nach einem Zeitzonenproblem aus. Ich glaube nicht, dass das irgendentwas mit LC zu tun hat. So wie Rainer das schildert, schaltet der Flusi ganz einfach um drei Stunden weiter (wenn Du manuell umstellst, passiert ja genau das gleiche, die Szenerien werden dann neu geladen und weiter geht's).
Hast Du vielleicht ein Zusatzprogramm, das in die Zeitzonen eingreift? Schaut wirklich so aus, als würde hier ein Fehler vorliegen. LG Bernd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Zeitzone oder Landclass ??
Ich habe kein Programm,das die Zeitzonen verändert ; ich werde mal die Zusatzscenerie abschalten und mit Default Canaren den Flug wiederholen.Vielleicht liegt es an der Canarias Software?Aber was ist mit Gibraltar ? Gruß Rainer
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Rainer!
Ich habe den FS9 mal ausnahmsweise gestartet und Deine Route nachvollzogen (66° ab Gran Canaria 03R) und hatte keine Probleme. Allerdings habe ich nicht den Patch sondern die neue CD von Aerosoft. Aber als ich so über Fuerte flog kam sofort heißes Verlangen nach Sonne und Meer , Gott sei Dank, am 8.3. geht es in diese Richtung, zum 16 mal. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Rolf,
ich schmeiss heute meine alte Canarenscenerie herunter und kaufe mir die boxed Version für den FS9 .Dann schaun wir mal ![]() Ich liebe die Canaren als Ferienziel und bin grosser Fuerteventura Fan - bisher 12 x dort - (Jandia,Robinson,Muränenriff,papas arrugadas usw.)Dir schon mal einen schönen Urlaub. Grüße Rainer
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hallo!
Der Fehler ist in der Tat außergewöhnlich und einzigartig. Das die Szenerie daran Schuld ist möchte ich fast ausschließen, da Szenerien ja keinerlei Einfluss auf Tageszeiten nehmen. Ich habe nur einen "klitzekleinen" Verdacht: Mir ist etwas ähnliches mal im FS2002 pasiert mit unserer Madrid Szenerie in Zusammenhang mit Mytraffic. Mytraffic hat auch eine AFD Datei für den Madrid Default Airport installiert, genau wie für unsere Madrid eine eigene Installiert wurde. Was passierte aber nun: Wählte ich "Flug erstellen" und hatte LEMD Madrid My Traffic/ active Runway/ Tageszeit: Tag ausgewählt fand ich mich auf einmal 100.000 ft above ground und Nachts wieder. Ich weiß aber gar nicht wo ich war. Wahrscheinlich bin ich hier im "Nirvana" gelandet, da 2 Traffic Dateien gelichzeiig aktiv waren. Im FS2004 ist es aber ja eigentlich anders, da der Traffic über AFCAD2 angepasst wird. Aber prüfe doch mal bitte welche Traffic Tools (PAI, AFCAD2....) evtl. bei dir installiert sind. In Gibraltar haben wir selber allerdings gar keinen AI patch installiert, da default auch kein Verkehr stattfindet. Aber ich weiss, dass es ja verschiedenene Traffic Anpassungen gibt, vielleicht hast du da was Installiert. Ansonsten würde ich bitten mal die gleichs Strecke mit einer anderen Maschine (d.h. keine PMDG 737) nachzufliegen. U.U. kann es auch am Flugplan, den Waypoints oder ähnlichen Dingen der 737 liegen. Da scheint beim FS2004, ähnlich dem Landclass CDT, auch irgendwas mit Flugplänen im argen zu sein. Falls du die Box noch nicht gekauft hast: Mail mir bitte mal deine Adresse an mail@sim-wings.de und ich schick dir eine zu austesten. Gruß Thorsten sim-wings |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo Thorsten,
danke für die Zuschrift ; ich habe MyTraffic 2004 u. AFCAD2 ;gestern abend noch mal getestet , wieder Abbruch an der genannten Stelle.Interessant diesmal , ich bin in der Dunkelheit (18.00 Uhr) in Gran Canaria gestartet - dann kam der Abbruch mit Neuladen der Scenery,die Zeit blieb gleich nur es war plötzlich wieder hell ![]() Danke und Gruß Rainer
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Flieg doch mal an anderer Stelle in eine neue Zeitzone, ich würde mich da nicht so auf diese beiden Szenerien versteifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hallo Nick ,
seit der Installation der Patches von Jobia habe ich an anderen Stellen der Landkarte keine CTD mehr (vorher hauptsächlich in der Schweiz).Zumindestens in Europa klappt es. Gruß Rainer
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Rainer!
Ich hatte das gleiche mal im FS2002 und zwar immer kurz vor Venedig, habe bis heute keine Erklärung dafür. Zu Fuerte: Natürlich Jandia, am Robinson komme ich immer beim Joggen vorbei,da riecht es morgens schon immer so schön nach Bäckerei, wohne immer im Calypso. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |