WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit Canarenscenerie u. Gibraltar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124013)

Rainer Hofmann 02.02.2004 13:40

Problem mit Canarenscenerie u. Gibraltar

Hi,
beim Verlassen von Gran Canaria in nördlicher Richtung in Höhe Lanzarote plötzlicher Abbruch des Fluges , Scenery wird neu geladen und dann geht es mit einer neuen Tageszeit weiter , desgleichen vor der Landung in Gibraltar.Also kein richtiger CTD , nur eine Flugunterbrechung.Kennt jemand diesen Bug ? Scenerie von SimWings in beiden Fällen.Ich habe den Jobia Patch drauf (seitdem keine Probleme mehr in der Schweiz ).Gibt es mit Simwings ein Landclass Problem und kennt einer von Euch die Lösung ?Patches habe ich alle drauf.
Gruß
Rainer:confused:

Maverick2002 02.02.2004 14:52

Hallo Rainer,

versuch es doch mal mit Burkhard Renk's Tipp, siehe hier.
Ich habe auch öfters Abstürze, aber richtige CTD's. Habe jetzt mal die oben erwähnten Änderungen vorgenommen, mal sehen, ob es was bringt.
Allerdings stürzt mein Flusi meistens im Mitteleuropa-Bereich ab, habe MyWorld2004-Landclass drauf und bisher in Deinem geschilderten Bereich noch keine Probleme.

Edit: falscher Link, nimm den hier: Klick

Rainer Hofmann 02.02.2004 18:21

HalloPatric,
leider bringt der Tipp von Burkhard nichts.Ich habe beide Varianten probiert.
Situation :

Start in Gran Canaria mit der PMDG 737 ,Sommer , schönes Wetter,abends

Kurs 066
Abbruch mit Neuladen der Scenery bei
N28 22.93 und W14 53.84 , Verschiebung der Zeit um 3 Stunden n.vorne und dann geht es nahtlos weiter . Kein Crash !!

Software :
Canaren für FS 2002 mit Update auf FS9

Nun ist guter Rat teuer ; vielleicht liest dies ein Profi von Sim Wings und hat einen Tipp.

Gruß
Rainer

sieggi 02.02.2004 19:17

Habe die Kanaren Scenery für den FS 2004 und alles läuft glatt. Vorher habe ich auch das Update gehabt und alles funktionierte.
Nun meine Frage, hast Du nur das Update runtergeladen?
Habe bei mir nachgeschaut, vorherr gab es für diese Scenery noch Updates (*.bgl Dateien, die man von Hand noch nachinstallieren musste.
Gruß sieggi

Rainer Hofmann 02.02.2004 19:30

Hallo Sieggi,
wie schon geschrieben : scenery für den FS2002 mit dem Update für den FS 9 !
Die Scenery ist OK !
Problem ist nur das schon beschriebene .
Gruß
Rainer

JOBIA 02.02.2004 20:04

Dieser Tipp von Burkhard ist nichts anderes als diese zusätzliche terrain.cfg Variante die ich hier vor ein paar Wochen mal angehangen habe. Hier habe ich zusätzlich zu dem meinen Patch die Mask Class Map Funktion bei den Flüssen und Straßen deaktiviert, da sich in Italien bei Landclass Probleme gezeigt haben. Wer also diese Variante nutzt schliesst das was Burkhard schreibt plus das was ich damals schon geändert hatte mit ein. Wer also diese variante nutzt kann Landclass fast als Bug ausschliessen.

Es muß dann vermutlich etwas anderes sein.

Rainer Hofmann 02.02.2004 20:28

Hmm , und auf was würdest Du tippen ?
Gruß
Rainer

JOBIA 02.02.2004 20:52

Die Scenery habe ich nicht drauf bzw. habe mir den Patch noch nicht geholt oder etwa doch muß mal schauen. Ansonsten Antwort keine Ahnung habe noch nie von so etwas gehört das der FS abbricht und dann auf einmal bei einer anderen Zeit den Flug an der selben Stelle wieder aufsetzt.

Passiert denn das nur in Verbindung mit der Kanaren Scenery?

Na hat Dein PC wohl Problem bei der Umschaltung auf Sommer /Winterzeit(habe ich auch Problem mit dem Schlaf):lol:

Wie gesagt momentan keine Idee

Rainer Hofmann 02.02.2004 21:01

Passiert bei den Canaren und Gibraltar (beides SimWings);ich habe den Flug im Sommer (August) und auch jetzt im Winter gestartet , in beiden Fällen das gleiche Problem an genau der gleichen Stelle.

Nun ja, ich kann damit leben - der CTD bleibt ja aus und nach 20 Sekunden geht alles seinen gewohnten Gang .Ist aber schon ein erstaunliches Phänomen.
Gruß
Rainer

sieggi 03.02.2004 08:15

Hallo Rainer,
bin selber gestern von Gran Canaria losgeflogen, richtung Norden soweit die Flügel Tragen, keine Probleme. Wenn möglich, dann deaktivire doch mal die LC.
Gruß sieggi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.