![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Lord!
Entschuldige das ich mich da einmenge. Aber deine Ausführungen ändern nichts daran das, das Programm den Datenzugriff wesentlich beschleunigen kann. Steht auch so ähnlich formuliert im Handbuch von PQ-Magic. Wird darin auch sehr ausführlich darauf eingegangen. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
![]() Seeker: Der Monitor-Vorwurf ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Ich hab jahrelang auf einem 15-Zöller Grand Prix und Grand Prix 2 gespielt. Und spiel heute auf meinem Laptop mit 12" Display auch ohne Probs. Den Vorwurf kann ich echt nicht nachvollziehen.
|
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() tft = schweinelangsam, macht meistens arge schlieren, sehr beschissen zum spielen.
es geht gar nicht um die größe... 15" tft ist ja = 17" röhre. dann viel spass beim spielen. übrigens: solitare ist kein spiel >;-) |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
![]() Benjy: Wenns in dem Artikel darum gegangen wär, dass E-Media empfiehlt "Leute kauft Euch zum Spielen TFT-Monitore, die sind das geilste", dann würde ich die Kritik ja verstehen. Aber wo ist das Problem wenn Alex Wurz beim Spielen vor einen TFT-Monitor sitzt?
Noch dazu wo Du auf TFT-Bildschirmen sehr wohl spielen kannst. Ich spiel auf meinem Laptop regelmäßig Quake (weils einfacher ist den Schlepptop zu einem Freund zum Linken mitzuschleppen als den Desktop-PC samt Monitor) und hab keinerlei Probleme damit. |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Chrom - versteh ich vollkommen, daß Du lieber Schleppis herumschleppst als PC und Monitor.
Aber: Quake (vielleicht auch noch die 3er) auf einem 12"-Display ist schon ein bisserle gar krisenhaft... aber: suum cuique! Außerdem war's ein Gag am Rande, keine Kritik - aber wennst unbedingt willst, kann ich das auch gerne kritisieren: wenn ein Einsteiger dieses Bild sieht, denkt er sich "Maaa, der Wurz spielt auf dem tollen Bildschirm, den kauf' ich mir auch!" Und dann spielt er Q3 oder UT oder irgendeind anderes Actionspiel damit... Ergebnis: wieder einer angfressen, weil wirklich zum Spielen geeignet sind TFTs auf gar keinen Fall! |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Warum nicht ? Genauer ausgeführt wäre vielleicht der Satz " Zum spielen von Action-Spielen wie Half-Life, Counterstrike oder ähnlichen sind TFTs nicht wirklich geeignet "
Spiele zb. Sims, HoMM 3, Nox, Anstoss 3 sowie Anno 1602 ohne jedes Problem mit TFT und kann damit "normalen" Bildschirm locker das Wasser reichen. Aber warscheintlich ist das wieder mal ein kleiner Disput um des Kaisers Bart in 5 Jahren ist TFT sowieso Standard. mfg. LF |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() @ Lord OM, du hast natürlich recht, wollte aber nur eine kurze Antwort geben.
zu beachten ist natürlich auch die Dateiengröße, ist unsinnig, die Platte mit großen Clustern zu formatieren, wenn ich nur sehr kl. Dateien (Cache von Browser z.B.) auf dieser Platte speichere. Besser geeignet ist hier die Partition für eine permanente Auslagerungsdatei, hier sind die Verluste gering und Performensmäßig sollte es sich auch positiv auswirken EnJoy PS: aber danke für den Hinweis, ist vielleicht für manchen jetzt klarer, was Clustergröße für Auswirkungen hat |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() e-Media 1 auf Seite 137 zum Thema LCD-Monitore:"Die Vorteile von TFT-Schirmen sind mit einem Augenblick erkannt: noch schnellerer Bildaufbau, brillantere Farben und Kontraste, größerer Betrachtungswinkel." - demnach sind die Dinger ja geradezu prädestiniert für schnelle Games...
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für mobile Einsätze hab ich auch einen Notebook in Reserve. Aber damit zu Spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich will jetzt natürlich niemanden bevormunden, aber mir macht das keinen Spaß damit.
Übrigens LF: Ich würd mir auch wünschen, daß Tft-Monitore Standard werden. Die Vorteile des geringeren Platzbedarfes und bei der Strahlung sind schon sehr wichtig. Aber solange die heutigen Nachteile des Wahnsinnspreises, langsamer Darstellung bei bewegten Bildern, Unbrauchbarkeit bei Sonnenlicht usw. nicht behoben sind, werde ich mir privat sicher keinen kaufen. |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir jetzt auch mal das emedia geleistet und beim ersten ( letzten ? ) durchblättern gleich noch so was gefunden: ' die festplatte hat 4 anschlüsse, um damit weitere geräte ( festplatten, cd roms, .. ) anzuschliessen.,'
da wird der redakteur wohl heute noch suchen .... |
![]() |
![]() |