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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Veteran
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![]() Hallo zusammen,
auch wenn ich weiß, das dieses Thema hier schon öfter angesprochen wurde und ich auch schon einige Seiten durchgelesen habe, wäre es nett, wenn mir jemand die Funktionweise eines Airbus-Throttles etwas näher erklären könnte. Besonders interssiert mich, wie das mit dem Reverse funktioniert. Soweit ich weiß, sind dazu die beiden kleinen Hebel am Griff vorhanden. Das ist aber auch schon alles ![]() Ebenso interessiere ich mich für die Elektronik, die dahinter steht. Also: Welche Potis nehme ich (hab gelesen, man muss zwei Potis nehmen, dann kann man Schub und Reverse auf eine Achse legen)? Und vor allem: "Wie schließe ich die an den Gameport (USB? Gameport-USB-Konverter?) an? Da ich plane, mir einen A320-Throttle zu bauen, bin ich an allem, interessiert, was mit dem Throttle zu tun hat. Im Voraus mcöhte ich mich schon mal bei allen bedanken, die mir hierzu Informationen geben können. Falls jemand Dateien hat. Bitte an h.storck@gmx.net senden ![]() ![]()
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...kanns gar nicht mehr erwarten, den A380 in real zu sehen ![]() |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
Alter: 59
Beiträge: 701
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![]() Mit den beiden Hebeln wird der Anschlag für "Idle" nach oben in eine Nut gezogen, somit kann man die Schubhebel weiter nach hinten drücken (Siehe Bild). Der Vorteil bei dieser Variante ist, man braucht für Schub und Umkehrschub nur ein Poti. Dieser wird über die FSUIPC eingestellt.
Andi |
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#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 38
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![]() Zitat:
![]() Best regards, Pedro |
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#4 |
Veteran
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![]() Hallo Fiddi,
danke für diese genialen Bilder ![]() Hast Du evtl. noch weitere Bilder, wie die Mechanik, die Anschlagsbolzen für den Reverse nach oben ziehen? Zurückspringen wird ja wohl durch eine Feder, wenn ich wieder auf IDLE gehen, oder? Desweiteren wäre ich vor allem noch an Maßen für den Throttle interessiert. Da haben die Leute, die bereits Erfahrung im Bau von Throttlen haben doch sicher einige Infos ![]() Ferner habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das mit der Potiansteuerung gehen soll ![]() Wie schließe ich denn die Potis an? Für jeden Lever ein Poti? Ich möchte das ganze natürlich so machen, dass Schub und Reverse auf einer Achse laufen (das soll ja mit FSUIPC gehen). Hat da vielleicht jemand Infos oder Bilder?? Herzlichen Dank schonmal, Hendrik
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#5 |
Veteran
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![]() Hallo an alle Homecockpitbauer,
hat denn keiner die Maße für 'nen A320-Throttle (Durchmesser, Breite usw.) ![]() Gruß, Hendrik
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
Alter: 59
Beiträge: 701
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![]() Langsam, keine Hektik! Ich denke mal, die Maße, welche ich habe, kommen nahe an das Original.
Griffe der Schubhebel: DM 34 mm, Länge 45 mm Schubhebel: Höhe 110 mm, Länge: 70 mm, Breite: 26 mm Abdeckung: Radius 110 mm, Länge: 200 mm Das sind so die wichtigsten Maße. Andi |
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#7 |
Veteran
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![]() Hallo Andi,
vielen Dank. Da kann ich ja mit der Planung loslegen ![]() ![]() ![]() Gruß, Hendrik
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