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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo !
Anschließend an meinen Vorredner möchte noch feststellen, daß 25° Bank Angle eigentlich das Maximum darstellen. Wenn Du mit 210 Kts IAS in 3000´ fliegst, sollte die TAS (sonstige Einflüsse vernachlässigt) bei etwa 223 Kts liegen. Für einen Standard Rate Turn müßtest Du hier einen Bank Angle von 29° einnehmen. Die Phase des Ein,- und Ausleitens würde hier wohl die Ursache für das Überschießen darstellen. Mit dem zulässigen Bank Angle von 25° sollte Deine TAS in diesem Bereich des Angfluges maximal 180 Kts TAS betragen. Was das dargestellte Kurvensymbol angeht ( ab 14,3 DME), wird es m.E. nach dennoch so praktiziert, daß man eine Kurve einleitet mit einem Zielkurs, aus dem folgender Anschneidewinkel auf den Localizer von 30° - 60° resultiert. Je schneller man ist, desto gringer sollte der Intercept Angle dabei sein. So habe ich es zumindest aus IFR Schulungsliteratur gedeutet. MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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