WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 21:15   #1
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Frage Wakü + Gehäuse

Welches ist die beste Wakü für P4 3.0 und welches Gehäuse soll ich dazu nehmen in dem ich die selbige ohne große Bastelarbeiten, sprich Bleche zerschneiden Löcher bohren etc, einbauen kann.

Ziel ist es meinen PC so leise als möglich zu machen bei gleichzeitiger ausreichender Kühlleistung bzw. System/Gehäusetemperatur. Preis spielt eher weniger Rolle...

mfg

3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 21:18   #2
frog_1
Veteran

frog_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut ist heattrap zu bekommen bei www.watercool.at
ohne besteln wirds schwer gehen...
ich würd mir wenns geld egal is an lian li kaufen sonst halt den standard cs901, den aber mittlerweile jeder hat..
frog_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:04   #3
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

allerdings bringst du den schukostecker der pumpe schlecht durch die slots vom case, wenn du eine querstrebe wegzwickst kannst ihn mit äußerster gewalt durchzwengen, wennst zwei wegschneidest (wie ich ) dann bringst ihn locker durch.
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:14   #4
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Es gibt von Corsair ein Externes Wasserkühlsystem, dann brauchst ned so viel Platz im Kastl, kostet allerdings über 300 Euretten wenn ich mich recht erinnere.

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:49   #5
fredf
Inventar

Standard

mit einem Tower von www.koolance.com hast die Wakü bereits im Gehäuse integriert, mit Cpu-, Festplatten-,Chipsatzkühler etwas über 300euronen(601er) soviel ich weiss, die von koolance verwendeten Gehäuse sind bauähnlich dem 601er und 901er Chieftec
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 21:22   #6
frog_1
Veteran

frog_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind halt alles eher schei** lösungen die ihr da genannt habt!
alles billigzeug was imho _nix_ kann!
ich würd mir zeit lassn und a bissi basteln dann wird des schon was
frog_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 22:09   #7
3DProphet
Halbgrieche

Mein Computer

Standard

Also ein Liang Li Big Tower würd mir schon gefallen

Hab mir das so vorgestellt daß ich im Gehäusedeckel einen Triple-Radiator einbaue mit 3 120er-Lüfter die schön langsam drehen damit die Lautstärke auf einem niedrigen Level bleibt.

Kühlen möcht ich die CPU (nona )und eventuell noch die Graka.
Alt 28.08.2003, 22:16   #8
flocky
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DProphet
Also ein Liang Li Big Tower würd mir schon gefallen

Hab mir das so vorgestellt daß ich im Gehäusedeckel einen Triple-Radiator einbaue mit 3 120er-Lüfter die schön langsam drehen damit die Lautstärke auf einem niedrigen Level bleibt.

Kühlen möcht ich die CPU (nona )und eventuell noch die Graka.
raddi im deckel find ich a gute idee, hat ein freund von mir gemacht und ich finds einfach genial... mit der blende oben am case und den fetten lüftern... schaut aus wie in einer tiefgarage aber einfach geil wie ich finde. pass nur beim schneiden auf dassd ned zu weit schneidest, schaut sonst schiach hervor.
als kleiner tipp falls du noch keine hast: papst @ 7V sind echt super, hörst NIX und die kühlung is ausreichend.
Alt 29.08.2003, 01:29   #9
3DProphet
Halbgrieche

Mein Computer

Standard

Danke flocky, wird meine erste Wakü und werd deshalb doppelt aufpassen damit ich den Liang Li nicht allzusehr verstümmel
Ich hoffe das ganze ist nachn Zusammnbau eh dicht...vielleicht mach ich vorher in der Badewanne einen Probelauf um sicherzugehen
Was mich eigentlich dazu bewogen hat auf Wasser umzusteigen ist der heurige Sommer. Der Intel Boxed-Lüfter ist ja temperaturgesteuert und als es so richtig schön heiß war hat der ein Geräusch gemacht wie ein Staubsauger (naja fast ).

Wenn ich mitn Zusammenbau fertig bin werd ich ein paar Pics posten. Kann aber noch eine Weile dauern, bis dahin danke für die Hilfe und schöne Grüße noch @ all
Alt 29.08.2003, 01:34   #10
flocky
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DProphet
Danke flocky, wird meine erste Wakü und werd deshalb doppelt aufpassen damit ich den Liang Li nicht allzusehr verstümmel
Ich hoffe das ganze ist nachn Zusammnbau eh dicht...vielleicht mach ich vorher in der Badewanne einen Probelauf um sicherzugehen
Was mich eigentlich dazu bewogen hat auf Wasser umzusteigen ist der heurige Sommer. Der Intel Boxed-Lüfter ist ja temperaturgesteuert und als es so richtig schön heiß war hat der ein Geräusch gemacht wie ein Staubsauger (naja fast ).

Wenn ich mitn Zusammenbau fertig bin werd ich ein paar Pics posten. Kann aber noch eine Weile dauern, bis dahin danke für die Hilfe und schöne Grüße noch @ all
eiso doch der lian li
mit dem solltest echt aufpassen
das mit der badewanne vergiss, is egal. man sollte zwar den raddi zerst mal durchspülen, aber das is ned so wichtig. befüllen vor der pumpe und am höchsten punkt wenn geht, außerdem bei push-in aufpassen ob die schläuche WIRKLICH ganz drin sind.
Antwort