WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wakü + Gehäuse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106806)

3DProphet 26.08.2003 21:15

Wakü + Gehäuse

Welches ist die beste Wakü für P4 3.0 und welches Gehäuse soll ich dazu nehmen in dem ich die selbige ohne große Bastelarbeiten, sprich Bleche zerschneiden Löcher bohren etc, einbauen kann.

Ziel ist es meinen PC so leise als möglich zu machen bei gleichzeitiger ausreichender Kühlleistung bzw. System/Gehäusetemperatur. Preis spielt eher weniger Rolle...

mfg

:)

frog_1 26.08.2003 21:18

gut ist heattrap zu bekommen bei www.watercool.at
ohne besteln wirds schwer gehen...
ich würd mir wenns geld egal is an lian li kaufen sonst halt den standard cs901, den aber mittlerweile jeder hat..

flocky 28.08.2003 11:04

allerdings bringst du den schukostecker der pumpe schlecht durch die slots vom case, wenn du eine querstrebe wegzwickst kannst ihn mit äußerster gewalt durchzwengen, wennst zwei wegschneidest (wie ich :D) dann bringst ihn locker durch.

Gothic 28.08.2003 12:14

-

Es gibt von Corsair ein Externes Wasserkühlsystem, dann brauchst ned so viel Platz im Kastl, kostet allerdings über 300 Euretten wenn ich mich recht erinnere.

mfg GOTHIC

fredf 28.08.2003 13:49

mit einem Tower von www.koolance.com hast die Wakü bereits im Gehäuse integriert, mit Cpu-, Festplatten-,Chipsatzkühler etwas über 300euronen(601er) soviel ich weiss, die von koolance verwendeten Gehäuse sind bauähnlich dem 601er und 901er Chieftec

frog_1 28.08.2003 21:22

sind halt alles eher schei** lösungen die ihr da genannt habt!
alles billigzeug was imho _nix_ kann!
ich würd mir zeit lassn und a bissi basteln dann wird des schon was

3DProphet 28.08.2003 22:09

Also ein Liang Li Big Tower würd mir schon gefallen :)

Hab mir das so vorgestellt daß ich im Gehäusedeckel einen Triple-Radiator einbaue mit 3 120er-Lüfter die schön langsam drehen damit die Lautstärke auf einem niedrigen Level bleibt.

Kühlen möcht ich die CPU (nona :D )und eventuell noch die Graka.

flocky 28.08.2003 22:16

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Also ein Liang Li Big Tower würd mir schon gefallen :)

Hab mir das so vorgestellt daß ich im Gehäusedeckel einen Triple-Radiator einbaue mit 3 120er-Lüfter die schön langsam drehen damit die Lautstärke auf einem niedrigen Level bleibt.

Kühlen möcht ich die CPU (nona :D )und eventuell noch die Graka.

raddi im deckel find ich a gute idee, hat ein freund von mir gemacht und ich finds einfach genial... mit der blende oben am case und den fetten lüftern... schaut aus wie in einer tiefgarage :D aber einfach geil wie ich finde. pass nur beim schneiden auf dassd ned zu weit schneidest, schaut sonst schiach hervor.
als kleiner tipp falls du noch keine hast: papst @ 7V sind echt super, hörst NIX und die kühlung is ausreichend.

3DProphet 29.08.2003 01:29

Danke flocky, wird meine erste Wakü und werd deshalb doppelt aufpassen damit ich den Liang Li nicht allzusehr verstümmel :)
Ich hoffe das ganze ist nachn Zusammnbau eh dicht...vielleicht mach ich vorher in der Badewanne einen Probelauf um sicherzugehen :rolleyes:
Was mich eigentlich dazu bewogen hat auf Wasser umzusteigen ist der heurige Sommer. Der Intel Boxed-Lüfter ist ja temperaturgesteuert und als es so richtig schön heiß war hat der ein Geräusch gemacht wie ein Staubsauger (naja fast:) ).

Wenn ich mitn Zusammenbau fertig bin werd ich ein paar Pics posten. Kann aber noch eine Weile dauern, bis dahin danke für die Hilfe und schöne Grüße noch @ all :cool:

flocky 29.08.2003 01:34

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Danke flocky, wird meine erste Wakü und werd deshalb doppelt aufpassen damit ich den Liang Li nicht allzusehr verstümmel :)
Ich hoffe das ganze ist nachn Zusammnbau eh dicht...vielleicht mach ich vorher in der Badewanne einen Probelauf um sicherzugehen :rolleyes:
Was mich eigentlich dazu bewogen hat auf Wasser umzusteigen ist der heurige Sommer. Der Intel Boxed-Lüfter ist ja temperaturgesteuert und als es so richtig schön heiß war hat der ein Geräusch gemacht wie ein Staubsauger (naja fast:) ).

Wenn ich mitn Zusammenbau fertig bin werd ich ein paar Pics posten. Kann aber noch eine Weile dauern, bis dahin danke für die Hilfe und schöne Grüße noch @ all :cool:

eiso doch der lian li :eek:
mit dem solltest echt aufpassen :D
das mit der badewanne vergiss, is egal. man sollte zwar den raddi zerst mal durchspülen, aber das is ned so wichtig. befüllen vor der pumpe und am höchsten punkt wenn geht, außerdem bei push-in aufpassen ob die schläuche WIRKLICH ganz drin sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.