![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
overlocking zahlt sich immer aus wenn die unkosten klein bleiben ![]() mein 1700+ läuft auf 2.4GHz, natürlich mit DDR400er rams. das heißt wenn du dir bessere rams kaufst kommst du auch mit dem FSB höher, denn der FSB wirkt sich hauptsächlich auf die rams aus, natürlich auch auf die northbridge... aufpassen musst halt dass der PCI-takt ned zu hoch wird, weil dann können PCI-karten auch kaputt werden... eine verzwickte sache, gute OC-boards haben z.B. ab 166MHz FSB einen 5er teiler. 140 sollten zu schaffen sein. mit dem 1800+ kommst mit dem multi auf max. 12.5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() So, jetzt bin ich nochmal lästig.
Ich habe den Multiplikator auf der CPU noch nicht freigeschaltet. Habe aber im Bios die Möglichkeit unter "CPU Ratio" einen Faktor zu vertellen (habe ihn jetzt mal auf 12 eingestellt). Nur, wenn ich Sisoft Sandra laufen lasse zeigt er mir bei CPU Speed immer noch 1,54GHZ an. Muß wohl doch erst am CPU rummalen, oder? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ja, bei den Palominos schon.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hab den gleichen Prozi wie du.. und hab mich auch lange gespielt von wegen übertakten und so ... bringt nix.. der Performanceschub ist so lächerlich... ich würds lassen... wenn etwas nicht gescheit läuft, dann wirst es mit dem bischen übertakten auch nciht zum laufen bringen .. und alles was läuft läuft sowieso ... verstanden
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Danke Leute!
Hat sich sowieso erledigt. Der CPU ist seit gestern Abend Geschichte!!! ![]() ![]() ![]() Hat sich in Rauch aufgelöst. Schuld war nur meine Dummheit. Ich habe den Lüfter demontiert, habe mir das Ganze mit den L1 Brücken angeschaut, habe mir dann auch gedacht dass lass ich lieber und habe den Lüfter wieder montiert........dachte ich zumindest. Leider war der Lüfter schlampig montiert (schnell schnell, hudel hudel) und beim Booten hat sich das Ding vom CPU gelöst (mit einem Pling!!). Innerhalb von ca. 2 Sekunden ist der CPU bei höllischem Gestank verraucht. Ich habe ja schon einige PC's montiert, so etwas absolut blödes ist mir aber (Gott sei Dank) noch nie passiert. ![]() ![]() ![]() Jetzt kauf ich mir gleich einen 2000er (der passt nämlich noch auf mein Board) mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Mein Beileid, die besten erwischt es leider immer viel zu früh
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |